Suche einen Treiber und Modemscript für mein Handy

matthias.fo

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2001
Beiträge
6
Hallo ihr alle!
Ich hab seit neuestem für mein Siemens C45 und iBook 600 (mit OS X) ein USB-Datenkabel. Ich will mit meinem Handy und iBook mobil online gehen.
Wenn ich das Handy anstecke, erscheint es im Apple System Profiler als "Audio (HCF USB V.90 Data/Fax Modem)"; es wird also als Modem erkannt.
Das Problem ist, dass ich es in den Netzwerk-Einstellungen nicht als Modem auswählen kann; es erscheint dort nicht.
Ich hab auch das Programm GSM Remote probiert, das soll eigentlich mit dem C45 funktionieren. Aber auch da erscheint es nicht.
Ich vermute mal, dass mir da einfach ein Treiber fehlt. Aber woher bekomme ich den?
Und dann fehlt auch noch das Modemscript. Ich weiß, dass es eins gibt, aber ich finde es nirgends...
 

maclooser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Internet mobil mit Mac OS X und GPRS

Das Web-Angebot"Internet mobil" unter der Adresse http://www.snailshell.de/internetmobil/ bietet Informationen rund um den Internetzugang per Handy für Mac-Anwender. Eine umfangreiche und bebilderte Konfigurationsanleitung für den mobilen Internetzugang unter Mac OS X, Apples neuem Betriebssystem, steht dort zur Verfügung.
Schritt für Schritt führt die Anleitung iBook- und PowerBook Benutzer von der Installation des passenden Modem-Skripts über die Netzwerkkonfiguration hin zum Verbindungsaufbau über die Infrarotschnittstelle.
Die GPRS-Einwahl wird konkret für das E-Plus-Netz und das Siemens S45 gezeigt, eignet sich aber auch als Beispiel für andere Netze und Mobiltelefone.
 

matthias.fo

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2001
Beiträge
6
kenn ich schon...

...hilft aber nichts, weil das Script fehlt und kein Treiber da ist!
 
Oben