Suche einen Thunderbolt 3 / USB Typ C Hub

M

macbook2016

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun schon mehrere Stunden am Suchen bin und ich nicht fündig geworden bin, stelle ich mal meine Frage in die Runde.

Vorgeschichte: Ein Anwender hat sich einen neuen Bildschirm (Typ: AOC U3277PWQU) gekauft.
Diesen dann via Displayport auf Thunderbolt am MAC Book Pro 13" Late 2011 angeschlossen.
Der Anwender hat sich schlecht informiert und erst beim Anschliesen gemerkt, dass das MAC Book zwar 4K ausgibt, aber eben nur 30Hz.

Da besagtes MAC Book nun schon sein 5-Jähriges hatte, beschloss der Anwender ein neues zu erwerben. Und zwar ein MAC Book Pro 13" Late 2016.

Zum Problem: Weiss jemand, ob es ein Dock gibt, welches folgende Spezifikationen aufweisst?
-Videoausgabe 4K@60Hz via DP >1.2, miniDP >1.2, Thunderbolt 2 oder HDMI >2.0
-mindestens einen USB 3.0 Anschluss
-Power over USB Typ-C Anschluss (original Ladekabel wäre vorhanden)
-Gigabit Netzwerkanschluss
-und einen SD-Card Reader

Vielleicht hat ja jemand so etwas im Einsatz und könnte mir einen Hinweis geben.

Danke...
 
Da gibt es bald das OWC Thunderbolt 3 Hub. Allerdings bissher nur als Pre-order, das soll dann im Februar kommen
 
Auf der CES wurden gerade etliche Modelle von verschiedenen Herstellern gezeigt. Da wird es jetzt in den nächsten Wochen sicher einige News zu geben. Angeblich sind auch die neuen Docks von HP kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten