Suche einen alten Bildschirmschoner

Diskutiere das Thema Suche einen alten Bildschirmschoner im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Hedwig

    Hedwig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    Liebes Forum,

    ich habe von High Sierra auf Mojave umgestellt (iMac) und vermisse nun meinen alten Bildschirmschoner.
    Zu sehen waren wunderschöne Bilder von der Milchstraße und Planeten.
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Bildschirmschoner wieder einzurichten?

    Danke für Ihre Antworten und viele Grüße,
    Hedwig
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    11.966
    Zustimmungen:
    3.389
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Wie hieß der Bildschirmschoner denn?
    Also dasjenige Programm, das unter (~|/System)/Library/Screen Savers/ installiert war, um jene Bilder zu zeigen.

    Ist es vielleicht sogar noch vorhanden und muss nur wieder (Kontrollfeld Schreibtisch&Bildschirmschoner) neu eingerichtet werden?

    Die konkrete Software könnte aber auch inkompatibel mit dem neuen System geworden sein.
    Dann mag eine Suche im Web (oder dem App Store) nach einer neueren Version hilfreich sein.
     
  3. Maccap

    Maccap Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    04.10.2015
  4. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.929
    Zustimmungen:
    1.796
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Vielleicht ist einfach nur die Quelle verstellt (soweit bei Mojave noch verfügbar).
    Bildschirmfoto 2019-01-09 um 22.02.59.png
     
  5. Maccap

    Maccap Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    04.10.2015
    Ich habe aktuell auch nur die "Standardsammlungen":
    Blumen
    Farben
    Landschaften
    Sierras

    Die in deinem Screenshot gezeigten waren bei mir bereits beim Upgrade auf Sierra weg. Nochmals den ganzen Rechner nach "Kosmos" durchsucht, aber wurde nichts gefunden.
     
  6. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.929
    Zustimmungen:
    1.796
    Mitglied seit:
    03.12.2001
  7. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    2.199
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Hast du keinen, mach dir einen. :)

    Und zwar mit einem Fotoordner als Quelle, den du z.B. mit heruntergeladenen Bildern von der ESA befüllen kannst:

    http://www.esa.int/spaceinimages/Images
     
  8. Hedwig

    Hedwig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    Herzlichen Dank für alle Antworten! Leider bin ich nicht weitergekommen. Habe auch nur die "Standardsammlungen"gefunden.

    Blumen
    Farben
    Landschaften
    Sierras

    Leider kann ich mich an den Namen dieses Bildschirmschoners nicht mehr erinnern, aber es könnte "Kosmos" gewesen sein.
    Der taucht aber bei mir nicht mehr auf. Vielleicht sollte ich mal bei Apple nachfragen.

    Danke und liebe Grüße,
    Hedwig
     
  9. nanotek

    nanotek Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    10.10.2011
    hi, diese hier gab es bei 10.9 (9 fotos)

    mav.png

    und bei 10.4 (10 fotos)

    tiger.png
     
  10. Hedwig

    Hedwig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    Danke! Genau, das waren die Bilder des Bildschirmschoners! Darf ich mir die herunterladen und versuchen daraus einen Bildschirmschoner zu basteln?
    LG Hedwig
     
  11. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    2.199
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Hallo Hedwig, ich weiss gar nicht warum du meinen Tipp aus #7 so erfolgreich ignorierst?

    Aber ich bin ja nicht nachtragend, hier kommt Tipp Nummer 2:

    Starte eine Suchmaschine deiner Wahl, gehe in die Bildersuche und gebe dort den Suchbegriff Space Pictures ein:

    Bildschirmfoto 2019-01-13 um 09.50.27.jpg

    Klicke auf die Galaxien deiner Wahl und ziehe die Bilder einfach auf deinen Mac Desktop.

    Danach weiter wie in #7 beschrieben. :)
     
  12. nanotek

    nanotek Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    10.10.2011
    ich habe doch nur ein bildschirmfoto davon in meinem post gezeigt. die auflösung ist da viel zu gering. du kannst mir aber eine pn schicken
     
  13. Hedwig

    Hedwig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    Hallo geronimoTwo, tut mir leid, dass ich Deine Beiträge ignoriert habe, aber bei den Links sind so viele Fotos und da muss ich lange suchen, bis ich die gefunden habe, die ich meinte ;-)

    Hallo nanotek, würde Dir gerne eine pn schicken, weiß nur nicht wie das geht ...
     
  14. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.111
    Zustimmungen:
    2.184
    Mitglied seit:
    16.10.2009
  15. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1.054
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi Hedwig,
    Oben rechts auf den Button Unterhaltungen klicken, dort kannst Du eine PN verschiken.

    Gruß Franz
     
  16. Hedwig

    Hedwig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    Vielen Dankf ür alle Antworten! Der Link von Rul hat mir sehr geholfen! Habe nun meinen alten Bildschirmschoner zurück! Danke auch für den Tipp von dg2rbf, jetzt weiß ich, wie ich eine PN verschicken kann!
    Liebe Grüße Hedwig
     
  17. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.111
    Zustimmungen:
    2.184
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Bitte, gerne.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...