Suche einen alten Bildschirmschoner

H

Hedwig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum,

ich habe von High Sierra auf Mojave umgestellt (iMac) und vermisse nun meinen alten Bildschirmschoner.
Zu sehen waren wunderschöne Bilder von der Milchstraße und Planeten.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Bildschirmschoner wieder einzurichten?

Danke für Ihre Antworten und viele Grüße,
Hedwig
 
Wie hieß der Bildschirmschoner denn?
Also dasjenige Programm, das unter (~|/System)/Library/Screen Savers/ installiert war, um jene Bilder zu zeigen.

Ist es vielleicht sogar noch vorhanden und muss nur wieder (Kontrollfeld Schreibtisch&Bildschirmschoner) neu eingerichtet werden?

Die konkrete Software könnte aber auch inkompatibel mit dem neuen System geworden sein.
Dann mag eine Suche im Web (oder dem App Store) nach einer neueren Version hilfreich sein.
 
Vielleicht ist einfach nur die Quelle verstellt (soweit bei Mojave noch verfügbar).
Bildschirmfoto 2019-01-09 um 22.02.59.png
 
Ich habe aktuell auch nur die "Standardsammlungen":
Blumen
Farben
Landschaften
Sierras

Die in deinem Screenshot gezeigten waren bei mir bereits beim Upgrade auf Sierra weg. Nochmals den ganzen Rechner nach "Kosmos" durchsucht, aber wurde nichts gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, lostreality, dg2rbf und eine weitere Person
Herzlichen Dank für alle Antworten! Leider bin ich nicht weitergekommen. Habe auch nur die "Standardsammlungen"gefunden.

Blumen
Farben
Landschaften
Sierras

Leider kann ich mich an den Namen dieses Bildschirmschoners nicht mehr erinnern, aber es könnte "Kosmos" gewesen sein.
Der taucht aber bei mir nicht mehr auf. Vielleicht sollte ich mal bei Apple nachfragen.

Danke und liebe Grüße,
Hedwig
 
hi, diese hier gab es bei 10.9 (9 fotos)

mav.png

und bei 10.4 (10 fotos)

tiger.png
 
Danke! Genau, das waren die Bilder des Bildschirmschoners! Darf ich mir die herunterladen und versuchen daraus einen Bildschirmschoner zu basteln?
LG Hedwig
 
Hallo Hedwig, ich weiss gar nicht warum du meinen Tipp aus #7 so erfolgreich ignorierst?

Aber ich bin ja nicht nachtragend, hier kommt Tipp Nummer 2:

Starte eine Suchmaschine deiner Wahl, gehe in die Bildersuche und gebe dort den Suchbegriff Space Pictures ein:

Bildschirmfoto 2019-01-13 um 09.50.27.jpg

Klicke auf die Galaxien deiner Wahl und ziehe die Bilder einfach auf deinen Mac Desktop.

Danach weiter wie in #7 beschrieben. :)
 
... herunterladen und versuchen daraus einen Bildschirmschoner zu basteln

ich habe doch nur ein bildschirmfoto davon in meinem post gezeigt. die auflösung ist da viel zu gering. du kannst mir aber eine pn schicken
 
Hallo geronimoTwo, tut mir leid, dass ich Deine Beiträge ignoriert habe, aber bei den Links sind so viele Fotos und da muss ich lange suchen, bis ich die gefunden habe, die ich meinte ;-)

Hallo nanotek, würde Dir gerne eine pn schicken, weiß nur nicht wie das geht ...
 
Hi Hedwig,
Oben rechts auf den Button Unterhaltungen klicken, dort kannst Du eine PN verschiken.

Gruß Franz
 
Vielen Dankf ür alle Antworten! Der Link von Rul hat mir sehr geholfen! Habe nun meinen alten Bildschirmschoner zurück! Danke auch für den Tipp von dg2rbf, jetzt weiß ich, wie ich eine PN verschicken kann!
Liebe Grüße Hedwig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Bitte, gerne.
 
Zurück
Oben Unten