Suche eine Safari Extension mit der ich den Quellcode einer Seite in die Ablage kopieren kann.

pauleckstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
925
Reaktionspunkte
139
Jemand eine Idee? Ich möchte ungern die Entwicklerkonsole dafür nutzen.

herzlichen Dank!
 
AppleScript?

Code:
tell application "Safari" to set the clipboard to (source of document 1) as text
 
Danke, leider bin ich kein Entwickler, entsprechend nur wenig Erfahrung mit Programmierung. Etwas Automator bekomme ich aber noch hin :/
 

nein^^ nur safari

Stelle mir in etwa sowas vor:

Screen Shot 2016-12-11 at 17.44.47.png


Drücke Schaltfläche C -> Kopiere Quellcode in Ablage.
 
Und was stört dich an dem Menüpunkt "Entwickler" genau? Da kannst du dir den Coda ja dann über die Tastenkombination cmd+alt+u anzeigen lassen und kopieren.

EDIT. zu schnell;)
 
Und was stört dich an dem Menüpunkt "Entwickler" genau?

Ich nutze eine Extension namens "WasteNoTime", welche meinen Internetkonsum beim Arbeiten zügelt, ebenso viele störende Seiten blockiert. In der Entwicklerkonsole kann ich die genannte Extension sehr einfach deaktivieren ^^
 
Es gab mal "safaristand" > http://hetima.com/safaristand/
Angeblich konnte es den Quellcode anzeigen. Scheint aber aktuell nur noch unter Yosemite zu laufen.

So, hatte nun die Zeit mir Safaristand genauer anzuschauen. Gibt einige Notlösungen dieses Tool auch auf El Capitan zum Laufen zu bekommen, doch scheint dies nicht die Lösung für mich zu sein.
Wie schwer ist es eigentlich eine Safari Extension selber zu basteln, sagen wir mal im Vergleich zu Automator?
 
Wie schwer ist es eigentlich eine Safari Extension selber zu basteln, sagen wir mal im Vergleich zu Automator?
das kann man nicht vergleichen, weil automator ein mausschubserautomat ist, der gar nichts mit programmieren zu tun hat.

dein anliegen, ein button, der den aktuellen seitenquelltext ins clipborad kopiert, wäre jetzt z.b. eine schöne anfängeraufgabe:
https://code.tutsplus.com/tutorials/how-to-create-a-safari-extension-from-scratch--net-15050

https://clipboardjs.com/
 
Zurück
Oben Unten