suche eine Alternative zu iTunes zum Klingelton erstellen "Syncios"

ischbins

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich suche eine alternative zum erstellen von Klingeltönen. Von meinem Windows-PC machte ich das immer mit "Syncios".
Dort ist ein sehr einfacher Klingeltonmaker.

Leider finde ich nicht die richtige Datei die mein MacBook installiert oder es sind Programme mit denen ich nur Daten übertragen kann Backups erstellen aber keine Töne erstellen kann.

Kennt jemand von euch dieses Programm evtl. und die richtige Datei womit es wie beim Windows-Pc klappt.
Das wäre klasse nein bei GarageBand hab ich es nicht kapiert, iTunes nicht wie ich den Klingelton auf's Handy bekomme. Alles so kompliziert :)

Danke für eure Hilfe
ischbins
 
Habe keinen Mac: Was spricht gegen die Mac Version von Syncios ?
 
Schau dir doch noch einmal die Anleitungen im Netz zu Garage Band an. Das Erstellen von Klingeltönen ist damit doch einfach.
 
Wenn Du ein MacBook hast sollte da auch iTunes drauf sein und Du brauchst dafür kein extra Programm!
1. Nimm einen Titel aus deinem iTunes und kopiere + speichere ihn unter deinen Ordner-Musik im ACC-Mode (nicht MP3) (die Dateiendung ist dann *.m4a) (siehe Importeinstellungen -in Einstellungen iTunes)
2. Füge dem Titel (im Dateinamen) noch eine extra Bezeichnungzu (zB. "KT")
3. importiere den Titel in iTunes
4. wenn du jetzt mit den Tasten cmd + i auf den kopierten Titel im iTunes klickst, öffent sich ein Fenster für die Titel Informationen - hier kannst Du unter Oprtionen die Titellänge einstellen
5. Stelle die Start und Stop Zeit so ein, das die gewählte Sequenz nicht länger als 30 sec ist (testen!!!)
6. Änderung speichern
7. iTunes schließen
8. öffne deinen Ordner "Musik" und ändere die Dateiendung in *.m4r
9. öffne iTunes und kopiere den geänderten Titel in der Mediathek in "Töne"
10. Wenn Du Dein iPhone dann mit iTuens syncronisierst erscheint dieser Titel in deinen Klingeltönen

- falls Du mit icloud syncts. kann ich Dir aber nicht sagen ob das dann auch funktioniert - Du must schon Dein iPhone via USB-Kabel mit Deinem MacBook verbinden!

Viel Spass bei Klingelton erstellen!
 
Habe keinen Mac: Was spricht gegen die Mac Version von Syncios ?

Weil ich die richtige Datei zum bearbeiten gefunden habe. Das sind wie ich schon schrieb alles Programme von syncios die ein Backup erstellen. Das Tool "Werkzeug" mit dem man die Töne erstellt ist nicht in diesen vorhanden.
 
Moin moin! Ganz einfach geht es auch mit der Tones Maker App.
 
Unter Windows hab ich das mit iTunes gemacht, geht das auf dem Mac nicht - bin bisher nicht in die Verlegenheit gekommen, iTunes auf dem Mac freiwillig zu nutzen,.
 
Unter Windows hab ich das mit iTunes gemacht, geht das auf dem Mac nicht - bin bisher nicht in die Verlegenheit gekommen, iTunes auf dem Mac freiwillig zu nutzen,.
....Natürlich geht das auf dem Mac - iTunes ist ein Program von Apple! Gerade auf einem Mac würde ich das nur mit iTunes machen!
 
Zurück
Oben Unten