Suche ein Spiel!

derwifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich suche ein Spiel! Und zwar suche ich ein Spiel mit folgenden Eigenschften:

- Rollenspiel oder Adventure
- Keine gnadenlose Action (Rumballern, Sterben, Horror, etc.)
- quasi Unendlichkeit des Spiels (ich hab bspw. Forza Motorsport auf der XBox. Wenn man da ein Rennen nicht schafft oder die Kohle theoretisch bei Null ist, ist man nicht Game Over sondern muss es einfach weiter versuchen bis es klappt ohne Angst um seine Savegames zu haben)

Für Action habe ich im Moment STALKER (zu empfehlen!), zum sinnlosen Ballern habe ich Quake 3 und Co.. Nur zum gemütlichen Mausschubsen habe ich im Moment nur Tropico, aber da is zu wenig Rollenspiel drin... ;-)

Also wenn jemand einen guten (Budget-)Tipp hat: Her damit! :))

Viele Grüße und Danke schonmal

Ferdi

P.S.: Achja: Windows oder Mac!
 
Wenn du ein wirklich gutes Rollenspiel suchst, kann ich Gothic II mit der Erweiterung Die Nacht des Raben empfehlen. Gibt es für wenig Geld als Budget.
Gothic II ist grafisch immer noch recht ansehnlich, gehört auf jeden Fall zu den Highlights aller Rollenspiele überhaupt und es macht alleine schon Spass nur die Welt zu erkunden. Kämpfen macht nur einen kleinen Teil der Quests aus. Besser als Gothic III und viele andere neue RPG ist es zudem auch.
 
OK das ist schonmal ein guter Tipp, Aber ist das nicht auch wieder meh so Action und Horror? Oder sieht nur der eine oder andere Screenshot danach aus?

Danke und Grüße
 
Action und Horror ist das nicht. Eher ein klassisches Rollenspiel mit viel Dialog, Erforschen und Kämpfe sind natürlich auch dabei. Ist natürlich die Frage wo "Horror" anfängt...teilweise ist es düster
 
Zurück
Oben Unten