Suche ein platzsparendes aber hochwertiges VideoFormat

StefanMe

StefanMe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
14
Ich wollte ein paar Filme in ein vernünftiges format umwandeln, da stellt sich mir die frage: Was ist das beste Format? Habe ein wenig gegooglet, aber würde nun gerne eure Meinung hören?

Gesucht ist ein Platzsparendes aber dennoch qualitativ hochwertiges Format.

lg Stefa
 
Wenn es geht: H.264 für die Videospur und AAC für die Audiospur.
 
Mein Favorit ist h.264. Nützt einem imho aber nichts, wenn es sich dann nicht mehr komfortabel auf dem TV anschauen lässt. Sprich wenn jemand ausschließlich einen DVD-Player besitzt, welcher DivX abspielen kann, wäre dieses Format vielleicht zu bevorzugen.
Wobei ich persönlich diesem DivX Kram noch nie etwas abgewinnen konnte. Zum Glück spielt meine PS3 h.264 problemlos ab.
 
Ich hab meine Sammlung auch mit h.264 umgewandelt (1800kbits) und AAC oder mp3 Audio.
Läuft im übrigen auch auf der Xbox360 nachdem man sich ein update gezogen hat.

mfg
Simon
 
Zurück
Oben Unten