Suche ein gebrauchtes iBook für meinen Vater

  1. Nom3x

    Nom3x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mein Vater wünscht sich zu seinem Geburtstag seinen ersten "eigenen" PC. Da wir aber nicht so wirklich Platz für einen weiteren PC haben, dachte ich, er bekommt ein Notebook.

    Da ich von meinem iBook G4 immer noch schwer begeistert bin :))) und es ohne murren (softwareseitig) läuft, dachte ich natürlich auch für ihn an einen Mac.

    Er wird wohl auf keinen Fall mehr als Internet und vll. ab und zu mal en Brief schreiben daran machen.


    Leider kenne ich mich mit iBooks die es vor meinem gab überhaupt nicht aus und weiß deshalb auch nicht, auf was ich achten muss, wieviel ich ausgeben sollte um was gescheites zu bekommen und überhaupt.


    Preislich sollte es so billig sein wie möglich. Allerdings wäre ein gesundes Preis/LESITUNGsverhältnis wünschenswert.


    Greetings!
    Nmx
     
    Nom3x, 01.03.2006
  2. sektion31

    sektion31MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    60
    ich würde schauen das ich nen G3 iBook bekomme, oder auch schon nen G4.

    Fürs Internet & Office reichen die 100 pro.

    hier die anzeigen durchstöbern, ebay, apple refurb shop usw.
     
    sektion31, 01.03.2006
  3. Tante Michael

    Tante MichaelNeues Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Für die Anwendungen Deines Vaters sollte ein iBook white G3 500 schon völlig ausreichen. Nur auf den Speicher solltest Du achten.

    Gehen bei Ebay zwischen € 300-400 über die virtuelle Theke.
     
    Tante Michael, 01.03.2006
  4. Mani13

    Mani13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Für diese Ansprüche würden sogar die Bunten langen. Interessant wäre vielleicht noch die G3 PB. Meine Erfahrung zeigt, am Anfang schon an mehr denken. Habe einige male erlebt, dass es heißt nur Internet und Briefe schreiben. Daraus wurde immer mehr Bilder, Musik usw. Gleich dabei bei gebrauchten etwas mehr Ram, größere HD.
    Gruß
    Mani
     
    Mani13, 01.03.2006
  5. michi87

    michi87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hab mir auch vor 2 tagen ein G3 800 mhz gekauft. Bei E-bay 404 € mit Zubehör! Meine Ansprüche sind auch nur Internet, Office anwendungen, Mp3, Fotos (aber weniger bearbeitung eher sichern und ausdrucken). Kann dir ja bescheid geben wenn ichs hab wie die Anwendungen drauf laufen und welches System ich verwende Panther oder Tiger..
    gruß michi
     
    michi87, 01.03.2006
  6. Mani13

    Mani13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn würde ich 10.4 empfehlen. Die Books laufen einfach einen Kick schneller.
    War bei mir so.
    Gruß
    Mani
     
    Mani13, 01.03.2006
  7. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Wie jetzt 10.4 empfehlen??? Das sind keine Books, sondern das OS!?!?!?!?
    Theoretisch läuft auch 10.4 auf nem gering getaktetem G3`er Ibook...
    Sehr scharfsinnig!!!

    Würde Deinem Dad auf jeden Fall zu nem G4`er raten, denn die gehen doch schon ein bissel mehr ab, als die G3`er Books.
    Was willst Du denn eigentlich ausgeben???
     
    qsan, 01.03.2006
  8. Mani13

    Mani13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich auf Michi bezogen.
    gruß
    mani
     
    Mani13, 01.03.2006
  9. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, erst lesen, dann meckern net wahr? ;)

    MfG
    Qsan
     
    qsan, 01.03.2006
  10. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Überlegt gut, ob ihr euch wirklich ein G3 iBook kaufen wollt... der Logigboard-Defekt lauert da bei den meisten Modellen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche ein gebrauchtes
  1. cbmobil
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    790
    deep volt
    09.07.2016
  2. Madenschraube
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    825
    MiStErJaC
    12.03.2011
  3. LongRanger
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    626
    MiStErJaC
    23.01.2009
  4. nicknolte
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    592
    Smurf511
    12.10.2008
  5. mostkamp
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    714
    mostkamp
    29.03.2007