Suche ein Fondsverwaltungsprogramm

JuliaStgt

JuliaStgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Huhu,

ich suche ein gutes Fondsverwaltungsprogramm, so á la "Wiso Börse".
Ich verwalte meine Fonds gerade umständlich und unübersichtlich mit Exel.
Jetzt suche ich ein einfaches, intuitiv zu bedienendes Programm für meine Fonds!
Gibt es sowas für den Mac?

Grüßle, Julia. :p
 
Mir gehts ähnlich wie Julia. Gibts Tipps für solch ein Programm?
 
Ahem.
Bieten Eure Banken nicht ohnehin einen solchen Service übers Internet an?
 
Jaaa, diese sind zwar aufgelistet, aber nicht der Verkauf etc.
Die Bank zeigt den aktuellen Stand.
Hätte aber gern ein Programm, wo ich meine Fonds eintragen kann, wann habe ich gekauft, wann verkauft, wieviel Gewinn / Verlust gab es, etc.
Das macht die Bank nicht!
 
AndreasE schrieb:
Es gehts um Fonds, nicht um Fonts...

:D

m. E. gibt es nichts für den Mac. Ist auch ein ziemlich heftiges Problem, weil Renditen berechnet werden müssen und es diverse Renditeformeln gibt, die alle ihre Berechtigung haben. Schön wäre eine Abfrage des aktuellen Rückkaufwertes, hübsche Übersichten über Struktur und was besonders wichtig ist: Die Volatilität des Porfolios.

Im übrigen suche ich auch ein Programm zur Zinsberechnung. Da gibt es nur sündhaft teure im PC-Bereich :(
 
....jaja, wenn der Fond zum Font wird sollte man mal wieder urlaub machen :D
 
Ich verwende schon seit ewigen Zeiten das Musterdepot von der Commerzbank unter http://www.comdirekt.de/

Da kann man sich eine kleine Übersicht mit basteln...
 
Zurück
Oben Unten