Suche Digitalkamera

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

es ist nun nach vielen Jahren an der Zeit, meine HP Digitalkamera durch eine neue zu ersetzten. Habe nun schon seit Tagen das Internet durchsucht um nach einer neuen Digitalkamera zu suchen. Da gibt es aber 1.000 Sachen die man heut zu tage beachten muss.

Für mich ist wichtig:

- gute & lange Akku laufzeit
- einfaches und gutes Menü
- großes Display
- Preis bis 300 Euro (denke da sollte man was finden)

allerdings weiß ich nicht welchen Hersteller?! Wer ist momentan führend was Digitalkamera angeht, und versteht sein Handwerk?

Ein Sony möchte ich bitte nicht haben!

Wäre sehr nett von euch, mir bei der Suche zu helfen, bzw mir gute Tips gebt!
 
Kamera sollte von einem klassischen Kamerahersteller sein oder zumindest die Optik. Also Canon, Nikon oder Panasonic währe meine Wahl. Das Bedienungskonzept muss Dir gefallen. Und guck dich um welche Speicherkarte verwendet wird. Hab bei meiner CF, die ist aber gewissermaßen am Aussterben. Wird heute nur noch bei "Profikamera's" verwendet. Geh in einen Laden und probier welche Brennweiten du benötigst. Am besten bei einem richtigen Fotohändler.

Apvar
 
Als Hersteller kann ich Canon wärmstens empfehlen, ich war Jahrelang Sony fan.. bis ich dann mal eine Canon ausprobiert habe..

wie entscheidend ist denn die Größe der Kamera?
 
Ich kann ebenfalls die TZ-Reihe von Panasonic empfehlen.
Habe die TZ-5 mit 10x opt. Zoom. Das Objektiv ist von Leica. Der Grund, warum ich mich für die TZ-5 entschieden habe ist die kompakte Bauweise, trotz dem hohen Zoom.
Bei den meisten Kameras mit 10x oder mehr Zoom schleppt man meistens eine ganz schöne Kiste mit sich rum. Die Panasonic passt dagegen locker in die Jackentasche.
Die Akkulaufzeit reicht gut aus, auch bei größeren Speicherkarten und das Menü ist angenehm groß. Allerdings musst du auf einen optischen Sucher verzichten.
Habe ca. 270 Euro für die Kamera bezahlt (ist allerdings schon 1,5 Jahre alt).
 
Zurück
Oben Unten