suche dieses Soundsample

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hi
ich hatte mal das Glück, in den 80er Jahren auf einem PPG System einen Sample zu spielen, der müsste von der Fairlight Library sein, wurde u.a. im Song "Slave to the Rythm" Grace Jones genutzt. Ausschnitt:

http://freenet-homepage.de/wsp.de/choircut.mp3

ich suche dieses Sample, das müsste nur ein einzelnes Sample sein, kein Multisample, das war Mitte 80er, da waren Multisamples noch nicht so verbreitet )
Hat jemand dieses Sample BITTE ? Suche ich dringend seit Jahren. Oder weiss jemand, auf welcher Sample CD der drauf ist ?
Danke fürs Lesen und Hören.
tequilo

PowerPC Lover
 
schade das es den ppg vst aus sys9 nicht mehr gibt, der war nett. am nächsten kommst du wahrscheinlich mit absynth oder sowas ran. wenns günstiger sein soll,
http://www.greenoak.com/crystal/download.html
dem würde ich sowas auch zutrauen.
ich sortier demnächst meine samples, wenn da was bei ist meld ich mich.
ppg war kein sampler, war wavetable synthese - nur falls du es nicht weisst, diese synthese lebt weiter in den waldorf synthies. es gibt bspw. die cd "the wave" für akai.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi tonkutscher,
you are totally right, es war ein PPG 2.3 mit einem dazugehörigen Processor? Keyboard

http://www.hermannseib.com/images/prk.gif

, dass ein 5 1/4 Disklaufwerk eingebaut hatte, musste man über HexadezimalTastenfeld bedienen, über dieses konnte man Samples einlesen und im Waveterm bearbeiten . Hatte dies mal einen Tag zu Hause, lange her. Dieser Sound ist leider nicht in den PPG Wavetables zu finden, wobei da auch schöne chorartige Waves drin sind, das was ich suche ist glaub ich ein gesampleter Mönchschoir Sound, und ich bild mir ein, dass auf der damaligen Disk was von Fairlight drauf stand. ich bräucht ja nur einen schnipsel des sounds. *Danke* ich werds mal probieren rauszuschneiden und zu stretchen und zu filtern, mal schaun was dann noch übrig bleibt.
 

Anhänge

  • prk.gif
    prk.gif
    20,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja :Pfeif: ich meinte wohl bei mir gibt es ihn nicht mehr... :shame:
 
Hi,

Du benutzt doch u. A. auch Reason wenn ich mich recht erinnere?

In der Factory Soundbank finden sich im Ordner NN19 Sampler Patches/Synth & Keyboard auch ein paar PPG-Samples, vielleicht kannst Du mit denen was anfangen.

Ich benutze allerdings Reason 3, ob die Samples bei ver. 2.5 schon dabei sind kann ich Dir leider nicht sagen...

Grüße

Silas
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Silas Botwin, hab jetzt auch Reason 3 und werd mich gleich mal durchhören,
mormonth, war mein fehler, es kam gar nicht auf den PPG an, den gibts als plugin, hast Recht, aber Danke für die Links.
Absynth hätt ich auch gern, mal in den Geldbeutel schaun... oh... leer :eek:)
 
du solltest das sample mit einem anständigen wavetable-synth auch selbst hinkriegen können.

imo klingt der ppg 2.3 etwas zu harsch, aber es gibt ja mittlerweile auch alternativen. das sample ist auch mit efx ziemlich nachbearbeitet (hall, choirus...). diverse rompler aus den 90ern hatten diese choirs auch. roland mit seinen jv/xp dingern unter anderem...
 
ya, danke, das war ein mönchschoirsample zur 8/12 bit zeit, ein nichtmultisample, die stimme klingt offen zwischen o und a, in den meisten geräten ist ein ähnlicher sample drin, aber dieser ist für mich special und kommt von einem früheren teueren sampler. aber klar, nachbauen werd ich probieren, Danke.
 
ya, danke, das war ein mönchschoirsample zur 8/12 bit zeit, ein nichtmultisample, die stimme klingt offen zwischen o und a, in den meisten geräten ist ein ähnlicher sample drin, aber dieser ist für mich special und kommt von einem früheren teueren sampler. aber klar, nachbauen werd ich probieren, Danke.

ich hätte hier noch ne orginale ppg-2.3-installer-cd herum liegen. auf dem steinberg-server liegt ein patch für osx (ppc only!)...bei kaufinteresse eine pn an mich
 
Zurück
Oben Unten