suche dieses Soundsample

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von tequilo, 23.02.2007.

  1. tequilo

    tequilo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    hi
    ich hatte mal das Glück, in den 80er Jahren auf einem PPG System einen Sample zu spielen, der müsste von der Fairlight Library sein, wurde u.a. im Song "Slave to the Rythm" Grace Jones genutzt. Ausschnitt:

    http://freenet-homepage.de/wsp.de/choircut.mp3

    ich suche dieses Sample, das müsste nur ein einzelnes Sample sein, kein Multisample, das war Mitte 80er, da waren Multisamples noch nicht so verbreitet )
    Hat jemand dieses Sample BITTE ? Suche ich dringend seit Jahren. Oder weiss jemand, auf welcher Sample CD der drauf ist ?
    Danke fürs Lesen und Hören.
    tequilo

    PowerPC Lover
     
  2. Stephan S

    Stephan S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    schade das es den ppg vst aus sys9 nicht mehr gibt, der war nett. am nächsten kommst du wahrscheinlich mit absynth oder sowas ran. wenns günstiger sein soll,
    http://www.greenoak.com/crystal/download.html
    dem würde ich sowas auch zutrauen.
    ich sortier demnächst meine samples, wenn da was bei ist meld ich mich.
    ppg war kein sampler, war wavetable synthese - nur falls du es nicht weisst, diese synthese lebt weiter in den waldorf synthies. es gibt bspw. die cd "the wave" für akai.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. tequilo

    tequilo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    hi tonkutscher,
    you are totally right, es war ein PPG 2.3 mit einem dazugehörigen Processor? Keyboard

    http://www.hermannseib.com/images/prk.gif

    , dass ein 5 1/4 Disklaufwerk eingebaut hatte, musste man über HexadezimalTastenfeld bedienen, über dieses konnte man Samples einlesen und im Waveterm bearbeiten . Hatte dies mal einen Tag zu Hause, lange her. Dieser Sound ist leider nicht in den PPG Wavetables zu finden, wobei da auch schöne chorartige Waves drin sind, das was ich suche ist glaub ich ein gesampleter Mönchschoir Sound, und ich bild mir ein, dass auf der damaligen Disk was von Fairlight drauf stand. ich bräucht ja nur einen schnipsel des sounds. *Danke* ich werds mal probieren rauszuschneiden und zu stretchen und zu filtern, mal schaun was dann noch übrig bleibt.
     

    Anhänge:

    • prk.gif
      prk.gif
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      11
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2007
  4. mormonth

    mormonth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    104
    Mitglied seit:
    27.11.2006
    ???

    Meinst Du den Waldorf-PPG ?

    http://www.waldorfmusic.de/de/produkte/ppg_wave

    Den gibt's doch noch - sogar als AU & Universal Binary!

    Und hier gibt's die Waveterm-Lib mit den Original-Wellenformen:

    http://www.ppg.synth.net/download.shtml

    Vielleicht ist da was dabei?

    EDIT: OK, ich hatte noch keinen Kaffee - in der Werksbibliothek ist der Sound offenbar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2007
  5. Stephan S

    Stephan S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    naja :Pfeif: ich meinte wohl bei mir gibt es ihn nicht mehr... :shame:
     
  6. Silas_Botwin

    Silas_Botwin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    Hi,

    Du benutzt doch u. A. auch Reason wenn ich mich recht erinnere?

    In der Factory Soundbank finden sich im Ordner NN19 Sampler Patches/Synth & Keyboard auch ein paar PPG-Samples, vielleicht kannst Du mit denen was anfangen.

    Ich benutze allerdings Reason 3, ob die Samples bei ver. 2.5 schon dabei sind kann ich Dir leider nicht sagen...

    Grüße

    Silas
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2007
  7. tequilo

    tequilo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    danke Silas Botwin, hab jetzt auch Reason 3 und werd mich gleich mal durchhören,
    mormonth, war mein fehler, es kam gar nicht auf den PPG an, den gibts als plugin, hast Recht, aber Danke für die Links.
    Absynth hätt ich auch gern, mal in den Geldbeutel schaun... oh... leer :o)
     
  8. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    du solltest das sample mit einem anständigen wavetable-synth auch selbst hinkriegen können.

    imo klingt der ppg 2.3 etwas zu harsch, aber es gibt ja mittlerweile auch alternativen. das sample ist auch mit efx ziemlich nachbearbeitet (hall, choirus...). diverse rompler aus den 90ern hatten diese choirs auch. roland mit seinen jv/xp dingern unter anderem...
     
  9. tequilo

    tequilo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    ya, danke, das war ein mönchschoirsample zur 8/12 bit zeit, ein nichtmultisample, die stimme klingt offen zwischen o und a, in den meisten geräten ist ein ähnlicher sample drin, aber dieser ist für mich special und kommt von einem früheren teueren sampler. aber klar, nachbauen werd ich probieren, Danke.
     
  10. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    ich hätte hier noch ne orginale ppg-2.3-installer-cd herum liegen. auf dem steinberg-server liegt ein patch für osx (ppc only!)...bei kaufinteresse eine pn an mich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - suche dieses Soundsample
  1. sculptor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    265
  2. asta la vista?
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    662
  3. eosx
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    612
  4. LogicistLogic
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    971

Diese Seite empfehlen