iOS Suche die passende Konfiguration für Apple Music und iOS

Z

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

folgendes ist die Ausgangssituation:

• Apple Music Kunde
• iTunes-Titel-Käufer
• iOS 10.2.1

Ich möchte nun, dass das iPhone mit in meiner Musik-App ausschließlich die Titel anzeigt, die lokal auf dem Gerät gespeichert sind - sei es durch Apple Music oder durch Synchronisation mit iTunes.

Derzeit ist es so, dass mir in der Titelliste auch Songs angezeigt & abgespielt werden, die ich mal gekauft habe, sich jedoch aktuell nicht auf dem Gerät befinden (z.B. ehemalige iTunes-Käufe, die derzeit jedoch nicht auf dem Gerät sind). Ich möchte weder, dass das iPhone diese Titel a) anzeigt b) abspielt oder c) ggf. Platz für diese Titel bereithält.
Zeitgleich möchte ich natürlich trotzdem über Apple Music Lieder abspielen können, die sich nicht auf dem Gerät befinden. Die sollen dann aber eben nicht in der Titelliste auftauchen.

Zusammenfassend möchte ich also, dass mir in der Musik-App nur die tatsächlich lokal gespeicherten Titel angezeigt werden, ich aber zeitgleich über Apple Music trotzdem sämtliche Titel streamen kann.

Bislang habe ich nicht herausfinden können, unter welcher Konfiguration das möglich ist, da mir entweder immer sämtliche Titel angezeigt werden (auch die ausgegraben, ehemaligen Käufe) oder eben kein Apple-Music-Streaming möglich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
https://www.iphone-ticker.de/offline-verfuegbare-musik-zeigen-praktischer-schalter-in-der-neuen-ios-musik-app-81651/

So was?
 
Im Prinzip so was, nur dass es diese Einstellung bei mir weder in der Musik-App noch in den Einstellungen => Musik gibt.
 
In der Musik App auf dem iPhone gibt es doch Riesen groß genau in der Mitte den Punkt "Geladene Musik"... danach ist alles wieder nach Album, Titel etc. untergliedert
 
IOS 8.4... bissl lange her.
 
Unter geladene Music sind die auf dem Gerät gespeicherten Lieder.
 
Ah, trotz der Größe habe ich den Punkt bislang tatsächlich übersehen:rolleyes:
Kommt der Lösung tatsächlich sehr nahe (bis auf dass der graue Button optisch echt störend ist).

Eine abschließende Frage noch: Reserviert das iPhone für gekaufte Musik, die derzeit nicht auf dem iPhone ist, Platz auf dem Device?
 
Eine abschließende Frage noch: Reserviert das iPhone für gekaufte Musik, die derzeit nicht auf dem iPhone ist, Platz auf dem Device?
Nein. Das wäre ja absurd. Ich habe über die Jahre hunderte Alben bei iTunes gekauft. Wenn für alle die Platz reserviert würde, wäre jedes iPhone sofort unbenutzbar.
 
Okay, vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten