Suche den perfekte WLan-Router!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von schlauebohne, 01.10.2005.

  1. schlauebohne

    schlauebohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Suche einen Router mit folgenden Eigenschaften:
    - WLan min. 54M/Bits
    - 4 Port-LAN
    - USB-Drucker-Anschluss -> Printserver
    - Mac + Win tauglich!!!
    - hübsch
    - günstig

    Na, wisst ihr was ich meine???
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Na dann.... :D
     
  3. tintifax3k

    tintifax3k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Ich hab den Netgear FWG-114P der hat alle diese Eigenschaften. Hübsch finde ich ihn nicht besonders, aber bei steht er nicht sichtbar herum. Funktioniert wunderbar mit PCs, meiner Xbox und meinem Powerbook. Kann WPA, 54Mbit und sonst auch alles was man braucht.

    http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/FWG114P/index.html

    lg, tintifax
     
  4. WoSoft

    WoSoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Schau mal in die aktuelle c't (21). Da werden die getestet, übrigens gar nicht gut für D-link und Netgear.
     
  5. whitegerber

    whitegerber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2004
    und funktioniert der Prinserver auch mit OS-X? In der Beschreibung steht nämlich, dass als Vorraussetzung:

    Windows 95, 98, ME, 2000, oder XP für die Installation der Printserver-Clientsoftware
     
  6. Toni23

    Toni23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2005
  7. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.04.2005
  8. Toni23

    Toni23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    stimmt, aber es gibt ja auch andere lösungen, find den nämlich wirklich gut
     
  9. mrmac

    mrmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Schau mal bei Draytek nach.

    Wenn es Dir aber auf die Optik ankommt und Geld nicht die Lösung diktiert nimm `nen Router von Draytek (oder anderes Gerät), den Du irgendwo versteckst und stell Dir eine Airport extreme Basis mitten ins Zimmer.

    Funktioniert einwandfrei und ein besseres Design wirst Du wohl nicht finden.
     
  10. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Der Linksys ist tatsächlich toll. Hab meinen Netgear - der oft und gerne Probleme machte - durch einen Linksys ersetzt. Cooles Gerät, übrigens mit Open Source Firmware. Es gibt einige Projekte, die die Funktionalität erweitern/verbessern.

    Siehe www.linksysinfo.org

    Greez
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen