Suche den Namen eines bestimmten Hörspiels (ca. 25 Jahre alt)

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Ich versuche hier mal mein Glück.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Namen eines Hörspiels (Kinderhörspiel, war glaube ich von Europa).

Es ging um das olympische Feuer, es war eine Science Fiction Story (also mit Raumschiffen) und ich erinnere mich nur noch an ein paar ganz wenige Schlagworte.

Sonnen-Protuberanzen ist eines davon.

Die olympische Fackel musste irgendwie an der Sonne neu entzündet werden.

Kann mir da jemand aushelfen?
 
Ich glaube ich habe es schon ... hätte ja nie gedacht, dass ich da mit google etwas werde, aber ich glaube das HIER ist es :)

DANKE
 
"Käpt'n Kux & Co." ist aber gut 35 Jahre alt, wobei es später zwei weitere Auflagen bei anderen Labeln gab:


Was die Punkte "mit Raumschiffen" und "Sonnen-Protuberanzen" angeht, könnte es aber auch Folge 25 "Explosion der Sonne" von Jan Tenner sein. Ebenfalls von Ulli Herzog übrigens und erst vor 26,5 Jahren veröffentlicht:

Gibt es inzwischen wieder zu kaufen, sogar bei iTunes:

Die alten Auflagen (MCs) gibt es nur noch bei eBay:
 
Jan Tenner...............Altobelli
 
Zurück
Oben Unten