Suche Datenbank für den Fahrzeughandel

sst

sst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
96
Suche Template für Filemaker

N'abend

Suche für einen Freund, bzw. für dessen Firma eine Datenbank für den Fahrzeughandel. Anbindung an Office und Web sind zwingend notwendig.

Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber sowas müsste doch Filemaker inkl. einem dazugehörigem Template hinkriegen. Problem ist, die Herrschaften wollen keine grosartigen Anpassungen vornehmen, dass heisst, eine Branchenlösung wär prima.

Ist eben recht speziell, mit Ausfuhr, Exportrechnungen & Co. Gäbe es sonst noch eine Alternative? Ich vergas, sie wollen alles auf Mac OS umstellen ;-) Derzeit benutzen sie unter Windows "Carfox" welches kein Mac OS unterstützt.

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist auch eine Lösung von 4D geeignet, vor allem Branchenlösungen.
 
hoho, danke, aber ich denke, sie wollen eher was in der art wie "zweckform" for cars ;-)
 
Ich dachte auch nicht an die komplette Entwicklungsumgebung, sondern die fertigen (oder anpassbaren) Branchenlösungen, auch von Partnerunternehmen. Dorthin sollte ein Weg von der Webseite aus führen.
 
ok, habs mir mal angesehen, wird alles zu aufwändig.

woher bekomme ich (aufpreispflichtige) templates für filemaker 11 pro? die bereits integrierten sind - naja - sehr überschaubar.
suche alternativ auch jmd. der mir (bzw. meinen bekannten) das gegen bezahlung umsetzen würde. ist ja nicht soo ne sache, ich hab aber einfach nicht die zeit.
 
Guck doch mal direkt bei Filemaker. Auf der Website gibt es irgendwo einen Link zu Programmieren. Vielleicht hat einer von denen so etwas im Angebot. Ansonsten kannst du mal bei https://www.filemaker-magazin.de/forum/ posten.
 
Zurück
Oben Unten