Suche das ultimativ schöne Bett !

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hallo,

Irgendwie habe ich die Hoffnung das ich auf die Frage ( die eigentlich so gut wie gar nichts mit Apple zu tun hat) hier ein paar gute Anregungen bekomme.

Ich bin auf der suche nach einem Bett.

Eckdaten:
Doppelbett, schlicht, dickes Holz ( Massiv oder hochwertiges Furnier), keine runden Elemente, alles schön kantik, ruhig groß dimensioniert.

Eigentlich wars das schon, aber ich finde nichts gescheites.

Gibts nicht sowas wie einen "Apple unter den Betten" ?

Ich weis die Beschreibung ist noch sehr allgemein, vielleicht kann sich trotzdem jemand vorstellen was mir da so vorschwebt.

Flo
 
Ich hätte da das "Gericom unter den Betten" (bzgl. Hersteller) anzubieten.
Und es ist überraschend gut verarbeitet und stabil: Ikea Hopen Bett.

Oder das Bett aus der Hülsta now! #7 Serie, allerdings ist das eine andere Preisklasse als Ikea.
 
Hey,

Bei dem Hopen gefällt mir das mehrteilige Kopfteil nicht gut.
Das wird vermutlich auch kein Echtholz-Furnier sein oder ?

Das Hülsta gefällt mir ziemlich gut !

Das geht auf jeden Fall schonmal deutlich in die richtige Richtung !
 
Frag mich nicht was es ist, es fühlt sich aber schwerer an als das "übliche" Ikea-Zeug.
Wir haben sonst Hülsta now!, aber das Hopen (inkl. der Kommode) im Schlafzimmer, und ich bin absolut zufrieden damit. Das Billy etc Zeug gefällt mir aber nicht bei Ikea.
 
In einem Bett, dass auch nur von ganz fern sich mit „ultimativ“ assoziiert, kriegte ich kein Auge zu.
„ernst schön, unmissverständlich schön, drastisch schön, energisch schön, schön in Form eines Ultimatums“… und „einschneidend schön“, „nachdrücklich schön“… was davon soll dein Bett sein?

Ahh… jetzt hab ich's: kantik schön. Meinst du antik? Oder kantig?

Mann, seit sechs Jahren dabei, fast 3.000 Beiträge… und dann so etwas.
henut60x22.gif
 
Ich habe mir vor zwei Jahren das hier gekauft.

Massivholz, wiegt in der Version mit 1,60m Breite deutlich über 80 Kilo :)D) und ist dunkler als abgebildet. Es ist nicht 100% glatt, sondern hat „ab Werk“ Unebenheiten im Holz und Spuren der Bearbeitung. Für mich macht das den Charme aus.


EDITh nickt beifällig: Dieser RTL-induzierte, verschwenderische Gebrauch des Wortes „ultimativ“ zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten wird sich hoffentlich mit einer neuen Generation Lifestyle-Plapperer selbst überleben. :)
 
Danke,

gefällt mir vom Holz und Typ nicht ganz, ich suche es noch etwas "gerader" ( obwohl das Bett von dir ja schon sehr schnörkellos ist)

Das Hülsta Now No. 7 kommt schon ziemlich gut hin, das muss ich mir umbedingt mal in Orginal ansehen.

Der Stil trifft schon sehr genau das wonach ich suche, sehr geradlinig, keine runden Elemente, Nussbaum-Echtholz-Optik ( ich finde leider keinerlei Hinweis ob es sich um Echtholzfurnier oder gar Massivholz handelt).
 
In einem Bett, dass auch nur von ganz fern sich mit „ultimativ“ assoziiert, kriegte ich kein Auge zu.
„ernst schön, unmissverständlich schön, drastisch schön, energisch schön, schön in Form eines Ultimatums“… und „einschneidend schön“, „nachdrücklich schön“… was davon soll dein Bett sein?

Ahh… jetzt hab ich's: kantik schön. Meinst du antik? Oder kantig?

Mann, seit sechs Jahren dabei, fast 3.000 Beiträge… und dann so etwas.
henut60x22.gif

Lassen wir das "Ultimativ" wenns euch nicht gefällt, ich bin total überrascht das der zweite Tip hier dennoch schon ziemlich genau das getroffen hat was mir vorgeschwebt war !
 
Danke,

gefällt mir vom Holz und Typ nicht ganz, ich suche es noch etwas "gerader" ( obwohl das Bett von dir ja schon sehr schnörkellos ist)

Das Hülsta Now No. 7 kommt schon ziemlich gut hin, das muss ich mir umbedingt mal in Orginal ansehen.

Der Stil trifft schon sehr genau das wonach ich suche, sehr geradlinig, keine runden Elemente, Nussbaum-Echtholz-Optik ( ich finde leider keinerlei Hinweis ob es sich um Echtholzfurnier oder gar Massivholz handelt).
http://www.now.de/index.php/de/de/company/quality
hülsta verarbeitet bei allen now! by hülsta Möbelprogrammen nur Furnier aus Echtholz. Dies garantiert zum einen die hohe Qualität der Produkte, zum anderen wird damit jedes Möbel zum Unikat.
 
Eins meiner Betten habe ich gezeichnet
und von einer mir bekannten Bioschreinerin bauen lassen.
Hier ohne alles zu sehen:
Bett.jpg

(gehen hier keine Bilder?)

Ahrsib
... mit freundlicher Empfehlung.
 
Ich habe mir vor zwei Jahren das hier gekauft.

Massivholz, wiegt in der Version mit 1,60m Breite deutlich über 80 Kilo :)D) und ist dunkler als abgebildet. Es ist nicht 100% glatt, sondern hat „ab Werk“ Unebenheiten im Holz und Spuren der Bearbeitung. Für mich macht das den Charme aus. ...

Wirklich ein schönes Bett. Aber Deine Frau hat bestimmt gesagt:
"Das Bett ist zu niedrig!" :crack:
 
Eckdaten:
Doppelbett, schlicht, dickes Holz ( Massiv oder hochwertiges Furnier), keine runden Elemente, alles schön kantik, ruhig groß dimensioniert.

Ich denke, hier solltest Du fündig werden:

http://www.massbett.de/

Preislich allerdings eher auf „Mac Pro Niveau” – dafür dann auch BTO :D
...aber danach scheinst Du ja zu suchen.

Ansonsten einfach mit den eigenen Vorstellungen ab zum örtlichen Schreiner.

cheers
MT
 
Zurück
Oben Unten