Suche das ideale Gerät

Muwahid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
587
Reaktionspunkte
62
Hallo, Ich suche aktuell das ideale Gerät für mich.

Also folgendes. Ich hab aktuell ein Notebook, ein iPad und einen iPod Touch.
Aber irgendwie ist mir das zu viel. Ausprobiert habe ich fast alles.

Ich brauche ein Gerät zum Videos schauen (YouTube), Chatten (Jabber mit OTR und Skype), Mails checken und versenden mit PGP, eine Möglichkeit für OpenVPN, PalTalk sowie PDFs lesen und Dokumente erstellen (bei Seminaren mitschreiben). Und ein Gerät um in der Bahn Audiod zu hören. Da bin ich mit meinem iPod aber relativ zufrieden.

Das war's. Mit einem PC/Notebook kann in das alles, aber es ist meist zu groß.
Also PDFs abends auf der Couch lesen oder bei. Seminar immer ein 15" Gerät auszupacken ist mit einem Notebook nicht machbar.

Beim iPad gibt es ja YouTube App, Skype, Jabber habe ich noch keinen guten Client gefunden, Mails gehen natürlich aber PGP nur mit einer App die 40€ kostet und das ist mir etwas zu heftig.
OpenVPN gibt's dank Jailbreak, PalTalk gibt's auch, ist aber unter aller Sau die App. PDFs mit iBooks sind ein Traum und mit Pages gibt's eine sehr gute App für Dokumente.

Mit meinem damaligen A500 hab ich auch Android Tabs mal angetastet.

YouTube ist gut, Skype ist akzeptabel. Jabber hab ich auch noch nicht anständig gefunden, Mail Apps gibt's ja ohne Ende aber wegen PGP hab ich noch nichts gesehen. OpenVPN geht soweit ich weiß nur wenn man Root hat, wegen PalTalk keine Ahnung und wegen PDFs war ich bisher mit nichts wirklich zufrieden.
Wegen Dokumenten hab ich da noch nicht wirklich geschaut.

Mit Honeycomb wurde ich nicht wirklich glücklich, aber mit ICS könnte ich leben.

Gute Windows oder Linux Tablets habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Hoffe ihr habt Ideen.
 
Ich würde auf ein MacBook Air 13" 2011 und ein iPad 2 setzen, denn eines ist klar eine Eierlegendewollmilchsau wirst du nicht finden :D
 
Ein Air und ein iPad? Da kann ich auch beim jetzigen MBP und iPad bleiben.
Mich würde das neue iPad ja Reizen, hatte es auch bestellt aber ohne Break bringt mir das noch nichts.

Warum Apple keine OpenVPN Lösung anbietet ist mir zwar nicht klar, aber was soll's.

Ich suche ein Gerät mit dem ich alles machen kann.
Und soo unrealistisch ist es doch nicht, oder?
 
Tja da hilft nur: iPad, Air und iPhone. So habs ich und das passt. Jedes Gerät ist für bestimmte Anwendungen ideal. Alles mit einem bedeutet große Kompromisse.
 
Ja dann willst du ja nur ein iPad, welches all das kann was du brauchst. Tja das wird wohl schwer oder besser unmöglich.

Denke auch nicht, dass ein Android oder Windows Tablet dies besser kann. Wie gesagt Air plus iPad = Super Lösung.
 
Es müsste eig. nurnoch einen Jailbreak fürs neue iPad geben der ja angeblich schon geschafft ist und demnächst erscheinen soll sowie einen anständigen Jabber Client und sowas wie den Symantec PGP Viewer der aber nicht nur lesen sondern auch verschlüsselte Texte erstellen und versenden kann.
 
Wie wärs mit einem 11" Air + externes Display?
Dann haste was kleines, mobiles zum Couch-Surfen und für Seminare und zu Hause zum Arbeiten klemmste das Teil einfach an das große Display.

Dann wär's nur noch MBA + iPod.
 
Es müsste eig. nurnoch einen Jailbreak fürs neue iPad geben der ja angeblich schon geschafft ist und demnächst erscheinen soll sowie einen anständigen Jabber Client und sowas wie den Symantec PGP Viewer der aber nicht nur lesen sondern auch verschlüsselte Texte erstellen und versenden kann.

Und und und :D

Ich werde mir mal den Thread "merken" und schauen wie du das dann gelöst hast ;) Ich finde die Lösung 11" Air plus externes Display aber auch nicht schlecht...
 
Am Air will man aber keine pdfs lesen - ich zumindest nicht. Alles was mit Lesen zu tun hat findet bei mir aufm iPad statt. Klar ginge das irgendwie auch aufm Air, aber es ist was anderes.
 
Ich sags ja: MacBook Air 13" 2011, iPad 2 oder "das neue iPad" plus einen iPod, oder ein iPhone
 
Auf'm Air stelle ich mir das Lesen aber doch schon mehr als unangenehm vor.
Und diese E-Book Reader wie der Kindle ist garnicht mein Ding.

Könnte auch mit dem iPad 2 leben bis es einen Break fürs 3er gibt, aber beim lesen wird mich das Retina Display wohl umhauen.
Aber mein 1er iPad hakt sogar schon wenn ich bei iBooks durch meine PDFs scrolle. Da muss definitiv ein Ersatz her.
 
Alles. Stellt sich mir nur noch die Frage wie der TE seinen iPod verwendet, wenn er ihn zum Laufen nutzt dann wird das ein lustiger Anblick :D
 
Alles. Stellt sich mir nur noch die Frage wie der TE seinen iPod verwendet, wenn er ihn zum Laufen nutzt dann wird das ein lustiger Anblick :D
Versteh ich nicht ganz. Mein iPod Touch (5G? Der weiße eben) wird im Alltag und auch beim Sport genutzt.
Wo liegt dabei das Problem? ^^
 
Kein Problem, aber du suchst ein Gerät das alles kann was in deinem Eingangsposting steht, somit hab ich mir gerade eine Person vorgestellt die mit einem Windows 7 Tablet durch den Wald läuft :D
 
Also. Der iPod wird ja noch bleiben, sonst wird das ganze natürlich Problematisch.
Und die Windows Tabletsdie ich bisher fand sind definitiv nicht alltagstauglich.
 
Ich würde auch sagen: Macbook Air + Bildschirm + iPad + iPhone ist für die angegebenen Wünsche die beste Lösung. Notfalls auch ganz ohne iPad, weil so viel größer ist ein 11"-Air ja auch nicht und um etwa News zu lesen, muss man ja kein iPad haben.
 
Zurück
Oben Unten