Suche Countdown Programm - auch für zurückliegende abgeschlossene Ereignisse

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.181
Guten Abend,

ich suche ein gutes Countdown Programm, das ich auch für zurückliegende und bereits abgeschlossene Ereignisse nutzen kann.

Das Angebot ist schier unübersichtlich, daher die Frage, ob jemand ein wirklich sehr gutes Programm dieser Art kennt und nutzt.

Klar, ich könnte mir so etwas mit Excel leicht bauen, doch vielleicht gibt es ansprechende fertige Programme dieser Art
 
N'Abend Symbiose,

ich verstehe irgendwie nicht, wie Countdown und zurückliegende Ereignisse zusammen funktionieren soll. Ein Countdown ist ja immer für Dinge in der Zukunft.

Mit Ventura hat man jetzt übrigens Uhr, Wecker, Stoppuhr und Timer/Countdown wie auf dem iPhone auch auf dem Mac. :)
 
Sorry, ja, da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Was ich suche ist zum einen eine Art Countdown, für diverse laufende Ereignisse, die entweder zu einem bestimmten Zeitpunkt enden, oder aber laufend verfolgt werden sollen.
Gleichzeitig möchte ich auch vergangene Ereignisse, von denen ich Beginn und Enddatum kenne, auflisten und darstellen.
Eine Art Zeitberechnung zwischen zwei Datumswerte.

Bin aber schon dabei, mir so etwas mit Excel zu bauen, was vermutlich einfacher, allerdings nicht unbedingt ansehnlicher ist.
Sollte es so etwas aber für Mac, iPhone u. iPad geben, schau ich es mir gerne an.
 
Ist zwar kein Countdown-Programm,
aber vielleicht etwas, was Dir bezüglich historischer und zukünftiger Daten zur Übersicht verhilft ...
Aeon-Timeline
 
Morjen 😉
Okay, dann gehen die zeitlinien-Programme aber vielleicht doch in die richtige Richtung.
 
ich nutze auf dem iphone dieses app:
https://www.dayssince.app/
Das habe ich mir angeschaut. Gefällt mir nicht, viel
zu verspielt und das was ich gerne ein oder umstellen möchte, funktioniert auf dem Mac nicht.
Schriftfarbe hinter den Balken, Hintergrundbild (auf dem Mac klappt das nicht) etc. pp.

Ich baue es mir mit Excel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten