Suche Converter für 3gp

Diskutiere das Thema Suche Converter für 3gp im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. Bur-AK47

    Bur-AK47 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Hallo erstmal
    Ich hab mit meinem Handy paar Videos gedreht (Format: 3gp) und würde sie jetzt gerne konvertieren in avi,mov.... eigentlich egal , aber ich finde keine kostenlose Software dafür die auch wirklich funktioniert , die Programme erkenn das Format nicht oder können nur in 3gp konvertieren aber nicht anders rum.
    Kann mir da jemand zufällig behilflich sein?
    danke schonmal
     
  2. so weit ich weiß ist VLC oder so heißt das Teil, ziemlich kompatibel beim Abspielen auch unter Windows, vielleicht kannst es unter avi speichern, ein Versuch ist es wert;)
     
  3. Bur-AK47

    Bur-AK47 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Hab es grade probiert aber VLC spielt kein Ton ab
     
  4. Klobi

    Klobi Mitglied

    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Quicktime kann 3gp abspielen.

    Ach so, konvertieren: Wenn Quicktime in der nicht Pro-Version das nicht kann, dann versuche mal ffmpegx.
     
  5. Bur-AK47

    Bur-AK47 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Also ich hab die Quicktime Version 7.4.1 und da steht : der Film konnte nicht geöffnet werden.
    Und das mit dem ffmpegx. hab ich nicht verstanden jetzt, wie isn das jetzt genau gemeint
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Versuch es mal mit iSquint :)
     
  7. tobiasb

    tobiasb Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.10.2006
  8. Bur-AK47

    Bur-AK47 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Also der versuch mit iSquint ist fehlgeschlagen.
    bei zamzar hab ich es mal jetzt konvertiert aber hab keine ahnung wie ich das wieder downloade , bekommt man da kein link oder so?
     
  9. Klobi

    Klobi Mitglied

    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    27.05.2004
  10. Bur-AK47

    Bur-AK47 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2006
    ok das ffmpegx funktioniert perfekt hat sich das stunden lange rumsuchen ja doch noch gelohnt vielen dank klobi hast mir echt geholfen
    :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...