suche Checkpoint kompatiblen VPN client

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von lomograph, 12.07.2004.

  1. lomograph

    lomograph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    hallo und schönen guten morgen,
    so nun habe ich mein wunderschönes 12er powerbook und suche einem VPN client, der kompatibel zu unserer checkpoint firewall ist.
    reicht der apple vpn client aus oder muss ich was anderes suchen? der apple client von checkpoint ist uralt, und ob der überhaupt os x tauglich weiss ich nicht. auf den apple download seiten findet man ein dem von vpn tracker von www.equinux.de . kennt den jemand?
    bin für jeden tip dankbar.

    ansonsten allen eine schöne (regnerische) woche ;-)

    klaus
     
  2. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2003
  3. tompfe

    tompfe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2005
    Für Panther hat Checkpoint einen Client angeboten, der hat auch perfekt funktioniert. Leider läuft der Client mit Tiger nicht mehr und ich hab bis jetzt noch keine Antwort von Checkpoint bekommen, wann sie für Tiger einen Client anbieten.
    Auf der Download Seite von Checkpoint gibts zwar einen Client für den Mac, den hab ich aber bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht (es scheint da irgendeine Lizenzierung nötig zu sein).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen