Suche Chatsoftware

blader

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2007
Beiträge
172
Hallo,

gibt es denn eine gute Chatsoftware?
Eine die kostenlos ist und die man ber FTP hochladen kann...


Edit::

hmm mist vieleicht etwas komisch ausgedrückt ich möchte einen Chat errichten! Meinen eigenen Chat erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Registriert
09.11.2004
Beiträge
6.237
warum willst du eine Chatsoftware per FTP hochladen?

Sonst,

du hast iChat am Rechner, du kannst dir aber auch Adium holen, sehr viele schwören darauf, ich kann es nicht leiden. Soll aber gut sein.

mfg
 

Cadel

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2006
Beiträge
9.467
ähm.. tut mir leid aber gehts noch ungenauer?

du hast doch sogar "chatsoftware" schon vorinstalliert.
ichat nennt sich das.

ansonsten: ja gibt ne ganze kiste voll mit chatsoftware. hab aber kein bock die jetzt alle aufzuzählen. dauert ja ewig.

die letzte bedingung raff ich übrigens nicht.
wie meinste das "die ich mit ftp hochladen kann"? :confused:
 

blader

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2007
Beiträge
172
hmm mist vieleicht etwas komisch ausgedrückt ich möchte einen Chat errichten! Meinen eigenen Chat erstellen.
 

drums

Aktives Mitglied
Registriert
01.05.2006
Beiträge
3.288
Vielleicht sucht er eine ChatSoftware die er in eine Site integrieren kann?
So hab ich das zumindest verstanden.
 

blader

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2007
Beiträge
172
drums schrieb:
Vielleicht sucht er eine ChatSoftware die er in eine Site integrieren kann?
So hab ich das zumindest verstanden.

Nich integrieren! Erstellen und mit Freunden dann chaten!
deswegen auch das mit FTP
 

Cadel

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2006
Beiträge
9.467
mit FTP!!! chatten?! wtf?

ansonsten: willkommen im IRC.
klick meine sig. danke.
 

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Registriert
09.11.2004
Beiträge
6.237
ich denke mal, dass das viel mir Java zu tun hat.
Zumindest kann ich mich daran erinnern, dass in der Schule nie irgendwelche Chats funktionierten, da kein Java installiert war oder so. Auf jeden Fall sah man immer nur einen Kaffeebecher und aus :D
 

drums

Aktives Mitglied
Registriert
01.05.2006
Beiträge
3.288
Ich versteh kein Wort...
Du willst nen Chat haben mit dem du mit deinen Freunden reden kannst.
Sowit so klar.
Hast du denn nen FTP-Server zur Verfügung?
Du willst also ne Website mit Chat bloß ohne die Website? :D
Hab ich das jetzt richtig interpretiert?
 

blader

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2007
Beiträge
172
aaaaalso:

Es gibt doch verschiedene Software die man kostenlos downloaden kann und dann wieder per FTP hochladen kann zB Forensysteme oder Blogs...
genau das will ich auch nur suche ich eben einen Chat den ich selber erstellen kann, also downloaden kann und per FTP wieder hochladen kann und dann installieren und so...
 

drums

Aktives Mitglied
Registriert
01.05.2006
Beiträge
3.288
sach ich doch
:D
Also da hab ich jetzt aus dem Stehgreif nix parat.
Bemüh halt google nach nem PHP chat, wenn denn auf deinem Server PHP läuft.
 

Cadel

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2006
Beiträge
9.467
wozu den quatsch.
wozu gibt es denn das IRC?!
 
Oben Unten