Suche CD-Verwaltungstool

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von phil@mac, 13.10.2006.

  1. phil@mac

    phil@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Ich suche ein Programm mit dem man Virtuell seine CDs verwalten bzw. katalogisieren kann.

    Dort sollte man die CDs einlesen können und den gesamten Inhalt sehen können.

    Auf meinen PC hatte ich zum vergleich immer KatCeDe (http://www.rbsoft.de/Kat-CeDe/kat-cede.html) genutzt.
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
  3. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Das allerbeste Programm ist Delicious Library. Du scannst über Deine iSight den Barcode der CD ein und er holt sich alle Angaben von Amazon. Funktioniert auch mit Büchern und DVDs.
    Absolut geil!!
     
  4. phil@mac

    phil@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Danke für eure Antworten. Doch ich suche eigentlich ein Programm für Daten CDs und nicht Musik CDs. Das die Ordnerstrukturen übernommen werden usw...
     
  5. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Ach so, sorry. Nö, da kenn ich nix.
     
  6. phil@mac

    phil@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hab ein passendes Programm gefunden. Es nennt sich CDFinder

    Zum testen und kaufen gibts das hier: http://www.cdfinder.de
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Verwende ich auch, es hat den Vorteil das es dieses Programm auch in einer Windows Version gibt. Allerdings würde ich mir wünschen man könnte die archivierten CDs in die Spotlight-Suche integrieren. (Irgend jemand der eine Idee hat wie das gehen könnten?)
     
  8. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Guten Abend Orgonaut,

    das ist mit CDFinder kein Problem. Einfach
    die Icons der CD/DVDs per Drag and Drop
    auf den Schreibtisch oder wohin auch immer
    Du willst, ziehen und Spotlight zeigt Dir den
    Inhalt.

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen