Suche CD für Leopard 10.5.x

DerohneCD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen Mac Pro g5 (erste Berührungen mit apple) :D
Mein Problem: Das Mac bleibt im Ladebildschirm des Betriebssystem hängen und macht gar nichts mehr.
Ich wollte mal versuchen dieses Problem mit einer Neuinstallation zu beheben. Hat jemand eine Idee wie ich an solch eine CD kommen könnte?

Danke und LG!
 
Bei Apple anrufen. Du brauchst eine universelle DVD oder eine graue, die für genau diesen Rechnertyp passt.
Bei MacTracker kannst du nachschauen, was für ein Modell du genau hast und welche Systemversion mindestens erforderlich ist.
Ältere Systeme als das, mit dem der Rechner ausgeliefert wurde, lassen sich nicht installieren (mit ganz wenigen Ausnahmen).
Läuft 10.5 überhaupt auf Macs mit PowerPC-Prozessor?
 
Bei Apple anrufen. Du brauchst eine universelle DVD oder eine graue, die für genau diesen Rechnertyp passt.
Bei MacTracker kannst du nachschauen, was für ein Modell du genau hast und welche Systemversion mindestens erforderlich ist.
Ältere Systeme als das, mit dem der Rechner ausgeliefert wurde, lassen sich nicht installieren (mit ganz wenigen Ausnahmen).
Läuft 10.5 überhaupt auf Macs mit PowerPC-Prozessor?
Ja, danach war dann Schluss.

Ich würde auch bei Apple anrufen. Aber vorher beim Vorbesitzer anfragen, denn normalerweise gehören zwei DVD mit System und Zugaben zum Lieferumfang.
 
Zumindest von den 10.6-(Snow Leopard)-DVDs ist bekannt, daß man bei eBay entweder unpassende graue Scheiben aufgedreht bekommt oder weit mehr zahlen muß als bei Apple direkt. Vorausgesetzt natürlich, daß Apple noch DVDs hat und verteilt.
 
Zurück
Oben Unten