Suche CD/DVD OSX Tiger für Mac Book Pro 17 Zoll von April 2006

J

jblock

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
suche für oben genanntes Mac Book die Installations DVD's hat die zufällig noch jemand ?
http://www.everymac.com/systems/apple/macbook_pro/specs/macbook_pro_2.16_17.html

War eines der letzten Geräte welche mit OSX Tiger ausgeliefert wurden.
Habe zwar 2. Tiger Installationsmedien da, aber für PPC das MBP von 2006 hat schon einen Intel Core Duo verbaut.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hey jblock,

hast eine PN von mir bekommen :) Habe hier nämlich noch eine Vollversion von Mac OS X 10.4 Tiger herumfliegen welche ich nicht brauche. Die würde dann auf allen Rechner installierbar sein, auf denen Tiger läuft.

LG.
muc91
 
Die DVDs mit den Vollversionen von Mac OS X 10.4 Tiger sind PPC-Versionen.
jblock braucht aber eine Version, die auf Intel läuft.
Die gab es nur mit den jeweiligen MacBooks Pro zusammen.
 
Danke palestrina,
haben das über PN geklärt, wollte gerade schreiben das ich noch auf der Suche bin :)
 
Yep, haben das schon gemeinsam per PN ausdiskutiert. Aber ein wenig seltsam finde ich das ganze schon, dass die DVD nicht auf Intel Macs funktioniert. Glaube mich nämlich zu erinnern, dass das so war, aber kann mich natürlich auch irren, da das schon einige Jahre her ist. Aber trotzdem, vielen Dank für euren Hinweis! :)
 
Meiner Erinnerung nach war es genau umgekehrt - die Bundle-Versionen waren entweder PPC oder Intel, die Retail immer Universal Binary. Ich schmeiß anschließend meine 10.4 Retail ins Macbook 2006 (Intel Core2Duo) und berichte hier!
 
Meiner Erinnerung nach war es genau umgekehrt - die Bundle-Versionen waren entweder PPC oder Intel, die Retail immer Universal Binary. Ich schmeiß anschließend meine 10.4 Retail ins Macbook 2006 (Intel Core2Duo) und berichte hier!
Könnte natürlich sein, dass die früheren Versionen der Retail-10.4-DVDs nur für PPC waren, da es damals noch keine Intels gab. Und die ganz späten Versionen dann für beide Prozessoren geeignet waren. Mal schauen ...
 
Meiner Erinnerung nach war es genau umgekehrt - die Bundle-Versionen waren entweder PPC oder Intel, die Retail immer Universal Binary. Ich schmeiß anschließend meine 10.4 Retail ins Macbook 2006 (Intel Core2Duo) und berichte hier!

Das ist aber nett von dir, dass du das auch gleich mal kontrollierst! :) Danke!

Euch allen noch einen schönen Abend!
 
Gerade getestet, ich bin in der Tat einer Fehlinfo aufgesessen! Die 10.4 Retail startet auf einem Intel-Rechner nicht.

Aber vielleicht klappt es mit dem Bundle-Tiger meines Macbooks, das könnte man ausprobieren.
 
Laut Mastracker gab es ab 10.4.5 Versionen für Intel und PPC, da die aber unterschiedliche Bildnummern haben, waren sie im Gegensatz zu 10.5.x wohl nicht Universal. Bei den gebündelten könnte es anders aussehen.

Das vom MacBook sollte man "umbauen" können damit es im MacBook Pro läuft.
 
AFAIK gibt es von Tiger keine Retail-Version für Intelrechner. Der Grund hierfür: Jeder Intel-Rechner wurde mindestens mit Mac OS Tiger ausgeliefert. Daher sind alle Retails von Tiger auch nur für PPC-Macs.
 
Zurück
Oben Unten