Suche Bücher im Stil von Illuminati und Sakrileg( Dan Brown)

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo!

Ich suche Bücher, die im Stile von Dan Brown´s Illuminati oder Sakrileg sind. Also Verschwörungen und Bücher, bei denen man miträtseln kann. War auch letztens in "Das Vermächtnis der Tempelritter". Das geht ja auch in die Richtung.

Kann mir da wer ein Buch/Film, oder einen Autor nennen???

Danke schön!
 
Da kann ich dir helfen:

Assassini
Das Fünfte Evangelium
Engelspapst
Engelsfluch
Die Sixtinische Auktion
Des Teufels Kardinal

Assassini und 5. Evangelium + Engelspapst und Fluch sind besonders interessant, wenn du auf so Zeug stehst
 
Ich habe gehört, dass "Das Jesus Video" so sein soll. Ich hab es mir gekauft und werde es jetzt mal lesen. Mal sehen, wie es ist.
Bis dann..

Gruß
 
auch sehr nett, in eben jenem stil, aber extrem abgedreht:

G.A.S. - Die Trilogie der Stadtwerke von matt ruff

absolut gaga, aber mit viiiiiel wahrer hintergrundinfo über
kultur und politik des 20. jh.
 
Ich weiss zwar nicht, ob's das Buch schon auf deutsch gibt, aber wenn Du schon Dan Brown Fan bist, kann ich dir noch Deception Point raten! Fand ich auch sehr spannend!
 
Die Väter der Verschwörung: ...damals in den 1970zigern.

Robert Shea & Robert A. Wilson:
• Illuminatus! Teil 1 - Das Auge in der Pyramide
• Illuminatus! Teil 2 - Der goldene Apfel
• Illuminatus! Teil 3 - Leviathan

Robert A. Wilson:
• Die Illuminati-Papiere
• Masken der Illuminaten
• Die Erde wird beben - Die Illuminaten Chroniken Band 1
• Der Sohn der Witwe - Die Illuminaten Chroniken Band 2

R.A.Wilson hat noch das eine oder andere Buch mehr geschrieben.

Gruß Difool
 
Brazil, 1984, Brave New World
 
@Difool: Wir haben wohl den selben Geschmack an Filmen :D

This is your reciept for your husband. … Thank you. … And this is my receipt for your receipt.
 
@bebo
Lustigerweise habe ich Brazil hier liegen und werde ihn heute Abend gucken.
Und 1984 hab ich als Film, glaub ich, noch garnicht gesehen. Ist die Verfilmung gut?
 
1984 hab ich nur gelesen, den Film hab ich nicht gelesen.
Brazil habe ich natürlich auch auf DVD und auch vor zwei Monaten erst wieder ein mal gesehen. Herrlich!

Krieg bedeutet Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke. :D
 
Was ich bei 1984 nie vergessen kann, ist das Lied, welches die Hausfrau beim
Wäscheaufhängen im Hinterhof singt:

Es war nur ein tiefer Traum,
Ging wie ein Apriltag vorbei,
Aber sein Blick war leerer Schaum,
Brach mir das Herz entzwei!

Man sagt, die Zeit heile alles,
Es heißt, man kann alles vergessen,
Aber vom Schmerz meines Falles,
Von dem bleib' ich ewig besessen!
 
Wenn du Illuminatus magst, kann ich noch folgendes Buch empfehlen:
Budhas Kleiner Finger

GruZZ Diskordia
 
Auch ein schönes kleines Verschwörungsbuch, und sehr aufwendig recherchiert: Lemprieres Wörterbuch von Lawrence Norfolk (aber nicht wirklich wie Illuminatus)

Für Rechner-Spacken wie uns (keine Beleidigung ;) ): Cryptonomicon von Neal Stephenson (macht echt süchtig)

Ren

a propos: ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage!
 
Zurück
Oben Unten