Suche Budget App mit mehreren Konten

X

xxBlack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
472
Reaktionspunkte
95
Hallo, ich nutze Jahrelang DailyBudget und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Jetzt möchte ich meine Finanzen (passend zu meinem Auszug) etwas umkrempeln und zwar in ein Kontensystem. d. H. ich habe 3 Konten. 1. Spar/Investitionskonto, 2. Spaßkonto und 3. Täglicher Bedarf Konto.

Nehmen wir jetzt einfach ein Gehalt von 3.000 €. d. h. 1.000 landen bei Spar/Investition , 1000 bei Spaß etc.

Beim Sparkonto muss ich nichts tracken, dass wird per Dauerauftrag in mein Aktiendepot etc überwiesen.

Ich möchte jetzt aber genau mein "Spaß"konto und mein Täglicher Bedarf Konto tracken. z. B. Wie viel Budget im laufenden Monat übrig bleibt, für was ich das Geld ausgegeben habe usw.

Hat wer ne Empfehlung? Die App sollte nicht all zu kompliziert sein. Laufen sollte Sie am iPhone. Ipad und Mac wäre natürlich super.

Vll weiß wer was :)
 
Mir fällt da finanzblick ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxBlack
Ich nutze MoneyControl dafür …
 
Ich nutze Money seit Jahren.
 
Danke an alle, ich habe ein paar von euch ausprobiert, aber werde mit keiner App so warm. Werde erstmal bei Daily Budget bleiben. Nutze die App seit 2017 und habe mich deshalb schon zu stark dran gewöhnt...

Laut Entwickler steht bereits auf der To Do Liste mehrere Budgets anlegen zu können. Darauf warte ich.

trotzdem nochmal danke für die vielzahl an nachrichten.
 
Hier noch mal eine Alternative zur App: Ich nutze Haushaltsbuch von numbersvorlagen.de. Habe ich mir vor Jahren gekauft.
 
*hochhol*
Finanzblick online wurde wohl grad als eine von nur 2 mit gut bewerteten Möglichkeiten bewertet. Ich habe da mal einen Account eingerichtet, aber noch nix verknüpft. Nutzt das jemand hier aktiv?
mich würde interessieren, wie das nun klappt mit dem Progamm, denn wenn man ein Konto verknüpft, wird ja wohl die Bank darüber informiert. Wie verhalten die sich dann? Erfahrungswerte?
 
Zurück
Oben Unten