Fachbücher Suche Buch über Xcode

A

Autoexec1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
159
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum

was Konnt ihr mir an einsteigerbüchern zum thema Xcode Programmieren empfehlen??????
 
Such mal im Forum nach becomeAnXcoder, wurde mal empfohlen und ist super.
 
Naja, XCode wirst du vermutlich schnell drauf haben. Schwieriger wird's da schon mit Objective C und Cocoa :hehehe:
 
Das Buch bezieht sich auf Version 3.0 und ist von 2008. Ist das heute überhaupt noch zu empfehlen?

Ich würde sagen ja, weil es wirklich sehr verständlich das Grundwissen vermittelt, was Xcode erwartet an Programmierkenntnissen. Wenn man sich dann etwas eingearbeitet hat ist m.E. das nächste der Tipp mit dem Podcast Xcode von 0 auf 100 und dann das Buch von A.Hillegast - Cocoa Programming for MacOS X. Ich hab noch eine kurze Vorlesung von der TU Graz von Josef Kolbitsch in ItunesU gefunden die ich sehr gut fand.
 
ObjectiveC ist bah!! Andere Programmiersprachen gibt es auch für den Mac und sind besser und unterstützen noch PPC
 
Magst du deine unqualifizierten Kommentare bitte woanders abgeben? Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoboldDresden und David X
@ivesdesign: Auch wenn du Recht hast: an deiner Ausdrucksweise solltest du noch arbeiten!

Zum Thema: [co coading] ist eine gute Einführung.

Off-Topic: Ich programmiere in C++ unter Verwendung des Qt-Frameworks, welches unter Mac auch das Einbinden von nativen Cocoa-Controls ermöglicht - nutze ich nur dann, wenn Qt das betreffende Control nicht selber anbietet (z. B. NSSegmentedControl ;)).
 
Zurück
Oben Unten