Suche Browser mit wenig Systemauslastung.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von j-man, 15.07.2006.

  1. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,

    da Safari bei mir leider nicht mehr nicht stabil läuft, suche ich nach einem alternativen Browser, der mein kleines PB nicht so sehr ins schwitzen bringt - Camino und Opera sorgen immer für eine relativ hohe Auslastung.

    Was kann man da empfehlen?

    Danke für die Hilfe. :)
     
  2. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    152
    Ich habe- defekter Link entfernt mal nachgesehen, was Du sicherlich auch schon getan hast, auch wenn Du kein Switcher bist. Jeder ist seines Glückes Schmied und ich möchte Deine Überlegungen nicht negieren, aber wäre es nicht besser Safari wieder richtig zum Laufen zu bringen? Und inwiefern geht dein PB in die Knie? Speicherauslastung?
     
  3. knechtuwe

    knechtuwe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    Ein Browser bringt dein PB zum schwitzen?
    Da stimmt doch irgendwas nicht?
    Das iBook G3 meiner Mama läuft gut mit Camino.

    Alternativen wären noch
    iCab, Firefox, Shiira und Omniweb
     
  5. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    Die verschiedenen Browser werden dir da kaum weiterhelfen,
    an sich sind sie bei der CPU-Auslastung alle recht gleich.

    Flash ist bei der CPU-Auslastung das Problem,
    bei Firefox wäre dann z.B. Flashblock http://flashblock.mozdev.org/ ein Lösung
    für Camino gibt es camitools http://pimpmycamino.com/parts/camitools/ - macht dann das gleiche

    den Arbeitspeicher treibt Java extrem in die Höhe - das gegebenfalls ausstellen
    JavaScript ist in seltenen fällen auch die Ursache - da sonst viele Seiten nicht funzen werden, sollte man es wohl besser an lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2006
  6. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    18
    So ist es. Da bietet Opera noch die besten Möglichkeiten:

    Je nach bedarf anpassbare Schnelleinstellungen

    Schnelleinstellungen in eine Symbolleiste ziehen

    oder die Seitenspezifischen Einstellungen (bei mir ist Flash und Jacascript z.B. bei Newsseiten immer ausgeschaltet)
     
  7. knechtuwe

    knechtuwe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    mmmh ich weis nicht . nachdem ich wie oben beschrieben das optimierte firefox(deer park) drübergezogen hatte ,bekomme ich ganz ganz selten noch die drehende scheibe (1mal die woche ). auch in der aktivitäts anzeige sind die cpu auslastungswerte ganz im keller . bei dem org. hatte ich bei bestimmten seiten 50-80 %auslastung . jetzt nur noch ca 20-50. %.habe auch jede menge extensions mitlaufen, ca.24 stk., ich kann es nur empfehlen es mal zu testen . ;)
     
  8. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    18
    lynx ist auch sehr schlank. Bietet aber ein graphisch etwas eingeschränktes Surferlebnis.
     
  9. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
  10. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    ich würde es sehr gerne wieder zum laufen kriegen, aber ich bin ratlos, wie das zu erreichen wäre - plugins habe ich alle gelöscht, Rechte überprüft, sogar neu gestartet usw.
    In die Knie gehen heißt bei mir mind. 25% Auslastung und stockendes Scrollen beim Betrachten von Webseiten! :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen