Suche Blu Ray Laufwerk / Brenner intern Mac Pro 5,1

FullStop

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
28
Hallo zusammen,

da die Themen, die ich gefunden habe, schon etwas älter sind, frage ich einfach mal nach.
Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen, internen Blu Ray Laufwerk. Muss kein Brenner sein.

Welche habt ihr im Einsatz und könnt ihr empfehlen?

Nette Grüsse

FullStop
 

Tzunami

Mitglied
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
6.016
Habe ein LG BH16NS55 das funktioniert bisher einwandfrei.

Kleines Manko: Immer wenn das Laufwerk mal aus dem Ruhezustand aufwacht gibt es ein kurzes, leises aber unangenehmes fiepen von sich.
 

Massaguana

Mitglied
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
873
Ich nutze aktuell 2 Brenner ohne Probleme... Einmal ein LG WH12LS30 und ein WH16NS40

Die machen auch beide Geräusche wenn man den Rechner aufweckt... so weiß ich wenigstens das er was macht, er ist ja sonst so leise...
 

hard2handle

Mitglied
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.933
Ich habe seit Jahren den Samsung hier in Gebrauch, verrichtet seinen Dienst unspektakulär und zugegebenermassen sehr selten...
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.880
Das Geräusch ist doch normal, das macht auch mein BD-Laufwerk des Windows Rechners. ;)
 

FullStop

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
28
Danke sehr. Ich schau mir dann die von euch genannten Geräte mal näher an.
 

FullStop

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
28
Habe mich für das LG Laufwerk von OWC entschieden.
Besten Dank für eure Beiträge.

Nette Grüsse

FullStop
 
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
1.538
Das "Knarren" beim Einschalten nervt mich mittlerweile gewaltig... Gibt es da inzwischen einen Fix für?
 

Indio

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.061
Das "Knarren" beim Einschalten nervt mich mittlerweile gewaltig... Gibt es da inzwischen einen Fix für?
sprichst du von anlaufen des optischen laufwerks?

da kann es keinen fix geben da das laufwerk nachschaut ob ein medium da ist

hab ja in meinen rechnern keines mehr drinn ; -)
 
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
1.538
sprichst du von anlaufen des optischen laufwerks?

da kann es keinen fix geben da das laufwerk nachschaut ob ein medium da ist

hab ja in meinen rechnern keines mehr drinn ; -)
Naja anlaufen weniger... das klingt eher wie eine getacktete Gasflamme bzw. die Piezozündung vom Gasgrill :D

es knackt scharf, so 10 mal hintereinander... meine anderen optischen laufwerke tuen jedenfalls nicht so... hehe
 

Indio

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.061
es gibt zwar einen EU shop https://owcshop.eu/
aber juwelier bleibt juwelier +g*

frag mich immer warum die amis so deppat sind dort zu kaufen
 
Oben