Suche Bildschirmschoner, der mit eigenen Bilder gefüttert wird

noob2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

leider konnte ich bei meiner bisherigen Suche (Google & Forum) nichts finden.
Das OS X einen eigenen Screensaver hat, der das macht, weiß ich. Mir gefallen aber die drei Einstellungsmöglichkeiten, wie die Bilder wechseln nicht so 100%ig.
Hat da jemand einen Tipp, was es noch so gibt und wo ich gucken kann?

Vielen Dank schonmal.

VG
 
Was gefällt dir denn an den Einstellungen nicht?
Es gibt dafür schon Software, aber die ist auch nicht wirklich intuitiv. Tu der Umwelt einen Gefallen und gib dich mit Ruhezustand zufrieden :D
 
Kein wirklich hilfreicher Tipp, aber früher, so zu 10.2-10.3-Zeiten, gab es Programme, die aus Bildchen einen automatisch laufenden Schoner bastelten - Nemen weiß ich allerdings nicht mehr. Ich vermute aber sowieso, daß die nicht weiterentwickelt wurden, als Apple das in OS X integrierte. Kann aber durchaus sein, daß sie unter neueren Systemen noch funktionieren (halte ich aber für unwahrscheinlich).
Den Sinn und Nutzen eines solchen, auch wenn es ganz unterhaltsam sein kann, seh ich eh nicht - Einbrennen gibt es schon lange nicht mehr, und irgendwie denke ich sowieso, daß niemand wirklich lange auf so einen Bildschirmschoner schaut. Will man Bilder anschauen, gibt es andere Möglichkeiten, und wenn man vor dem Rechner sitzt, macht man doch üblicherweise irgendwas mit selbigem - Bildschirmschoner laufen also überwiegend dann, wenn sie keiner anschaut.
 
Den Sinn und Nutzen eines solchen, auch wenn es ganz unterhaltsam sein kann, seh ich eh nicht - Einbrennen gibt es schon lange nicht mehr, und irgendwie denke ich sowieso, daß niemand wirklich lange auf so einen Bildschirmschoner schaut. Will man Bilder anschauen, gibt es andere Möglichkeiten, und wenn man vor dem Rechner sitzt, macht man doch üblicherweise irgendwas mit selbigem - Bildschirmschoner laufen also überwiegend dann, wenn sie keiner anschaut.

...dieses ständige in Frage stellen der Frage des TE kotzt mich nur noch an... der TE wird schon sein Gründe haben, darüber zu diskutieren ist überflüssig. Mein Mac steht in einer Ecke des Wohnzimmers und ich finde es entspannend zufallsmäßig auf beiden TFTs meine Fotos kommen und gehen zu sehen, quasi als bewegte Tapete.

@noob2k: Welches OsX benutzt Du? ...unter 10.8.2 gibt es mehr als 3 Einstellungen, leider an die Installation von diesem unbrauchbarem iPhoto gekoppelt...
 
...dieses ständige in Frage stellen der Frage des TE kotzt mich nur noch an... der TE wird schon sein Gründe haben, darüber zu diskutieren ist überflüssig. Mein Mac steht in einer Ecke des Wohnzimmers und ich finde es entspannend zufallsmäßig auf beiden TFTs meine Fotos kommen und gehen zu sehen, quasi als bewegte Tapete.

@noob2k: Welches OsX benutzt Du? ...unter 10.8.2 gibt es mehr als 3 Einstellungen, leider an die Installation von diesem unbrauchbarem iPhoto gekoppelt...

... diese ständigen Verallgemeinerungen in diesem Forum kotzen mich nur an...
 
...ich benutze 2 Monitore und iPhoto ist noch nicht mal in der Lage auf der linken Seite Kleinbilder und auf der rechten Seite im Vollbild Fotos anzuzeigen, 100% Schrott. Danke.
 
...ich benutze 2 Monitore und iPhoto ist noch nicht mal in der Lage auf der linken Seite Kleinbilder und auf der rechten Seite im Vollbild Fotos anzuzeigen, 100% Schrott. Danke.

Das heißt alle nutzen hier mindestens 2 Monitore? Oder doch eine Verallgemeinerung? Bitte.
 
Selbstverständlich nicht, aber da Apple diese Anwendung als das "Allheilmittel" für alle die mit Fotos arbeiten bewirbt finde ich das eine reine Nullnummer. Habe iPhoto nur installiert um an den "Eigene Bilder" Bildschirmschoner zu kommen, auch ein Rückschritt und eine weitere Zwangsmaßnahme von Apple...
 
Selbstverständlich nicht, aber da Apple diese Anwendung als das "Allheilmittel" für alle die mit Fotos arbeiten bewirbt finde ich das eine reine Nullnummer. Habe iPhoto nur installiert um an den "Eigene Bilder" Bildschirmschoner zu kommen, auch ein Rückschritt und eine weitere Zwangsmaßnahme von Apple...

Ganz sicher bewirbt Apple iPhoto nicht als Allheilmittel, sonst wäre Apples Alternative Namens Aperture obsolet.

Aber wir schweifen ab.
 
Herzlichen Dank schonmal für die große Aufmerksamkeit :D

Ich benutze OS X 10.7.5 und habe iPhoto gleich mit als erstes um seinen Speicherplatz auf meiner Platte gebracht (... wenn ihr versteht was ih meine) ;)
Allerdings benutze ich Aperture. Da habe ich aber noch keine Screensaver entdecken können.

Was ich bisher an Möglichkeiten gefunden habe, ist 1. dass die Bilder wie ein Mosaik zusammengebaut werden und die Kamera immer weiter rauszoomt, bis ein neues Bild entstanden ist und das Spaß beginnt von vorn, 2. dass in einzelnen Bilder weit eingezoomt die "Kamera" schwenkt (jeglicher ästhetischer Bildaufbau geht verloren) und, dass 3. die Bilder alle einzeln auf eine Art Fototisch fallen und sich ein Stapel Bilder ansammelt.

Da finde ich den zu letzt beschriebenen am besten, aber jetzt auch nicht soo berauschend...

Vielleicht hat ja noch wer Tipps, die in die Richtung gehen?
 
Zurück
Oben Unten