Benutzerdefinierte Suche

Suche Bildbetrachtungsprogramm, !ähnlich! wie das unter Win XP

  1. snop

    snop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich hab meine Dose verkauft, um hier in dem Forum zu fragen, ob es ein Programm gibt, dass ähnlich wie das von Microsoft aufgebaut ist.
    Klingt komisch, aber Dieses gefällt mir ausnahmsweise ganz gut.

    Ich mach nicht viel mit Fotos, habe keine eigene DigiCam.
    Deshalb möchte ich iPhoto nicht verwenden.
    Kommt außerdem nicht ganz damit zurecht, was wohl auch daran liegt, das der Rechner nicht soo schnell ist. PB 400mhz (siehe SIG)

    Ich möchte einfach die paar Bilder die ich hab über den Finder ansteuern, und dann in nem einfachen Bildbetrachter öffnen.
    Slide/Dia Show wär ganz toll. Eine Rotierenfunktion muss das Ding auch haben. Außerdem sollte ich durch den ganzen Ordner "zappen" können (Irre ich mich, oder kann die Vorschau unter Mac keins von beiden/dreien? Korrigiert mich, fals falsch!!Deshalb find ich die Vorschau einwenig mager)

    Ich schäme mich ja, dass ich die Vorschau unter Windows gut finde.
    Habt ihr mir da so Mac Alternativen?
    iView Media...
     
    snop, 17.04.2005
  2. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Im Finder in der Symbolansicht: Menü "Darstellung": Symbolvorschau zeigen, Symbolgröße auf 128 pt.

    No.
     
    norbi, 17.04.2005
  3. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Aus der Feature-Liste von OSX 10.4 Tiger:
    "Finder Slideshow
    Quickly create full-screen slideshow of any selected images directly from the Finder."

    No.
     
    norbi, 17.04.2005
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    ich empfehle den graphic converter.
     
    BEASTIEPENDENT, 17.04.2005
  5. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Der graphic converter ist aber zu umfangreich und zu schwerfällig.

    Ich habe auch schon nach einem Programm gesucht hab aber bis jetzt noch nichts richtige gefunden.

    Wenn du mehrere Bilder markierst und sie dann mit der Vorschau öffnest kannst du durch den Ordner zappen
     
    janpi3, 17.04.2005
  6. snop

    snop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Funktion kenne ich. Es hat mich aber nicht so ganz überzeugen können.

    Sehr interessant!! Mein Problem ist denn: Das PB ist unter 10.3 schon nicht grad das schnellste. Wie das dann erst unter 10.4 abgeht?
    Apple baut ja ab jetzt min. 512mb Ram ein. Bei mir sind 384MBSDRam eingebaut. Ich glaub für mich lohnt sich der Umstieg nicht.

    Den habe ich auch schon ausprobiert. Die Oberfläche ist je eher gammlig.
    Habe 4.0. Ist das eine ganz alte?
    Welche von meinen angegeben Anforderungen kann er? Habe das Rotieren gefunden. Ist aber leider nicht in einer ganz einfachen Leiste untergebracht.


    Bei der Suche hab ich ein anderen ganz gutes Programm gefunden:
    den MuchoViever
    defekter Link entfernt
    Den habe ich mir auf meinen iPod gepackt, um einfach Photos anschauen zu können.
     
    snop, 17.04.2005
  7. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mike's ThumbNailer

    Hatten wir schon öfters, aber hier trotzdem nochmal mein Tip: "Mike's ThumbNailer".
    Zu finden hier: defekter Link entfernt
    Gibt es auch für Classic.
    Gruss
    eMac_man
     
    eMac_man, 17.04.2005
  8. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Wie bisher bei jedem OSX, wird auch Tiger wieder schneller als sein Vorgänger sein.

    Deine RAM-Ausstattung solltest Du sowieso überdenken.

    No.
     
    norbi, 17.04.2005
  9. ale

    aleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    31
    acdsee 1.6 for mac

    also ich arbeite schon seit jahren mit acdsee unter windows

    am mac hab ich jetzt acdsee 1.6 for mac (ist ganz brauchbar, aber die windows-version ist 10mal besser/schneller)

    habe aber unter mac noch nichts besseres gefunden
     
  10. snop

    snop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Den Thumb Nailer finde ich für meine Zwecke aber sehr unpraktisch.
    Trotzdem Danke.



    ACDSee konnte mich unter windows nie überzeugen.
    Aber ich werde es mal unter Mac testen.


    Merci schomma an alle!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Bildbetrachtungsprogramm ähnlich
  1. fauxxami
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    53
    fauxxami
    30.06.2017
  2. JensLeugengroot
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    104
    JensLeugengroot
    14.06.2017
  3. Aladin033
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    150
    Aladin033
    24.04.2017
  4. iCoco
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    280
    TEXnician
    04.04.2017
  5. BoPat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    302
    tocotronaut
    16.03.2017