suche Bierzapfsäule + G3/G5 Gehäuse

fantastic

fantastic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Habe folgendes Foto heute erhalten. Ich muss eifach sagen, das das einfach genial ist.
Um das Bild zu sehen siehe Anhang

Nun meine Frage: Wisst ihr wo ich eine Bierzapfsäule herbekomme (die in den Compi passt) und ein schönes G3 oder evtl. G5 Gehäuse? Hat jemand von euch vielleicht so etwas?


Vielen Dank
 
Und wo ist der Anhang?
 
Bild kann ich nicht einfügen

sorry das Bild geht nicht zum einfügen
wie kann ich das machen?
Vielen Dank
 
Bild kann ich nicht einfügen

sorry das Bild geht nicht zum einfügen
wie kann ich das machen?
Vielen Dank
 
Hier ist das Bild das er meint......
 

Anhänge

  • PC_18332.JPG
    PC_18332.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 389
das meint er!! zu spät
 

Anhänge

  • Unbekannt.jpg
    Unbekannt.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 151
Zu spät titeuf :D
 
Ja genau das meine ich
Vielen Dank
 
Die (sehr gute) Perfect Draft Anlage von Philips ist insgesamt nur 25cm breit.
Die alten Powermacs waren glaub ich recht breit (der neue 20cm), vielleicht sind die dick genug...
:)

BTW: Gehen aber nur 6l Fässchen rein...
 
...

Hallo fantastic,

also Perfect Draft ohne Gehäuse könnte grad in einen 9600 passen (24,38 cm). Alle anderen Macs sind schmäler G3 B/W (22,6 cm).

@Jabba Hast du so eine Anlage und gibt's da inzwischen auch bessere ;) Biersorten dafür?

Gruß Andi
 
Hai Andi!
Hattest DUUU mir nicht damals mal verraten, wie ich das Antialiasing für grössere Schriften abschalte?
Danke nochmal dafür! :D

Perfect Draft: Ja, hab ich, bin extrem zufrieden.

LEIDER gibt es noch keine anderen Biersorten, Becks ist für mich dafür das beste Bier z. Zt. was es gibt. Ich habe schon an Bit (mein ABSOLUTES Lieblingsbier) gemailt, die auch prompt geantwortet haben: Nein, ist nix geplant dafür.
Aber ein lecker Becks tuts auch.

Kostenpunkt: 13 Euro für ein 6l Fas ist teuer, dafür gibt es auch 24 x 0,33 = 8l kleine, bzw. 20 x 0,5 = 10l grosse Bierchen.
Aber: Das macht so ein Spass (bis auf das laute Kompressorgeräusch!), da leg ich gern was drauf. Zumal Fassbier immer teurer ist als Kistenbier.

Supersache, supersauber, superschnell (zapft flott!) nur für ne Party muss man etliche Fässchen kaltstellen.

:)


EDIT: Ich habe (als stadtbekannter Säufer) die Anlage geschenkt bekommen... ist happig vom Preis! Aber die Verarbeit/Qualität/Einfachheit stimmt!

Freelancerforum??? :p
 
...

Hallo Jabba,

Hattest DUUU mir nicht damals mal verraten, wie ich das Antialiasing für grössere Schriften abschalte?

kann gut sein ;)

Der Preis wäre nebensächlich. So alt ist das Ding ja noch nicht und wird bestimmt in einem halben Jahr billiger sein. Da würde das Gerät auch mehr Sinn für mich machen. (Balkon oder Garten) Eine halbwegs passable Espressomaschine kostet das doppelte und da schüttet man auch nicht grad die billigsten Bohnen rein. Wie sieht's denn mit der Verfügbarkeit der Fässer aus? Anfangs hat man ja immer mal von Lieferschwierigkeiten gelesen. Mit BECK's könnte ich ja leben.

Lässt sich das Gehäuse abnehmen? Wie schätzt du denn die Machbarkeit ein, das Ding in einen G3 B/W einzubauen. Ohne Gehäuse darf es dann nicht viel breiter sein als 20 cm. Der Zapfhahn scheint abnehmbar zu sein. Wie wird der Zapfvorgang ausgelöst? Hahn auf und das Bier läuft oder wird da was gepumpt? Wird die Abwärme der Kühlung durch ein Gebläse abgeführt?
BTW wieviel muss man saufen, um sone Anlage zu bekommen? :D

@fantastic Hast du genug Geld? Darfst du überhaupt schon Bier trinken? ;)

Also vorausgesetzt es ist technisch machbar und du kannst vorbeikommen, würde ich ein G3 B/W Gehäuse gegen eine Perfect Draft + 1 Fass BECK's + PC-Gehäuse tauschen. (Der G3 ist noch in Betrieb und hat ein G4 UpGrade den schmeiß ich nicht weg - ist schon schlimm genug, dass der in ein PC-Gehäuse soll und hoffentlich hasst mich hier keiner dafür)
Ich helfe auch beim Umbau da geht dann das Fass schon drauf ;)

Oder du kaufst einen G3 bei eBay. Perfect Draft könntest du eventuell unter 150€ bekommen wenn du gleich 2 Kaufst. UVP ist glaub ich 199€. Macintosh-Leergehäuse sind schwer zu bekommen - da bräuchtest du wirklich Glück.

Gruß Andi
 
die Zapfsaeule brauhce ich!
 
oh shit !
und ich hab vor 'nem 3/4 Jahr das Gehäuse meines defekten G4 400 versteigert... :(

DAS wär doch mal ein geiler Wiederverwendungszweck gewesen :D
 
Endlich mal wieder ein interessantes Thema im Forum! :D
 
Jabba, schlepp das Teil doch mal bitte mit nach Kassel! Ich möchte mich gern selbst von der Quali überzeugen ... :D
 
Genau, das interessiert die Welt! :p

@Andi
Mit dem Gehäuse abnehmen wirds schwierig:
Das Gerät besteht zwar im Grunde nur aus einer Kühlplatte auf der das Fässchen steht, aber im Rückteil ist der Kompressor untergebracht.
Der Zapfhan ist bis zur Rückseite verlängert und geht dort ins Gehäuse, dann wird schliesslich die Druckluft reingepumpt.
Vorne sind zwei Flügeltüren, die sich sicher abnehmen lassen, nur hinten ist eben alles aus einem Guss und 25cm breit.
Schätze mal am einfachsten ist es, die Seitenteile des G3/G4 etwas auszubeulen...
Oder man reisst wirklich das Gehäuse der Zapfanlage ab, das wird aber dann irreversibel...

:)

@stadtkind
Och nööö, sind ja nur 6l drin, da trinken wir uns doch durstig!
:D
 
...

Hallo Jabba,

ich glaub das Perfect Draft ist dann nichts. Muss ja auch ein schneller Fasswechsel möglich sein. Welchen Durchmesser hat denn das 6l Fass? Ist es mit Kunststoff ummantelt? Und vor allem welchen Anschluss besitzt es. Schau mal hier ob das das die Anschlüsse sind. (Übrigens besteht dann die Chance das mit Bit befüllen zu lassen - kann mir jetzt auch denken warum die Fässer knapp sind. Haben bestimmt die Heimbrauer für sich entdeckt) Kühlen könnte man mit einem Peltier-Element. Knapp wird es auch mit der Kohlensäureflasche. Die hat 43cm Höhe genau wie das Gehäuse. Vielleicht geht auch eine Kartusche aus so einem Sodasprudler die haben aber keinen seitlichen Anschluss.

@fantastic ohne passendes Fass wirds nicht gehen :(

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten