Suche Bidbearbeitungsprogramm!!

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von ots, 12.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ots

    ots Thread Starter

    Hallo Leute!

    Ich suche ein einfach zu bedienendes Freeware-Bildbearbeitungsprogramm...?
    Mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
     
  2. PrinzMegaherz

    PrinzMegaherz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Ich hänge mich hier einfach mal an.

    Es wäre klasse, wenn man an die Übersicht im gepinnten Thema kurz was zu den aufgelisteten Programmen schreiben könnte, ich fühle mich als Neuling mit der nackten Liste überfordert
     
  3. DrSteino

    DrSteino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    ich mache nicht viel, mir reicht deshalb

    LiveQuartz
     
  4. ots

    ots Thread Starter

    Hm, das kenne ich jetzt persönlich nicht- was hat das denn für Vorzüge?
     
  5. robert_mucde

    robert_mucde Thread Starter

    In dem gepinnten Thread sind überall die Links zum Hersteller hinterlegt. Alle Infos was das Programm kann bzw nicht kann incl. aktuellen Preis sind dort im Normallfall hinterlegt. Wenn man sich schon einmal preislich eine Grenze setzt, kann man einige für sich persönlich aussortieren.
    Bei wirklichen Interesse wird man es nicht vermeiden können sich das ein oder andere Programm herunter zu laden und zu testen ob es geeignet ist.

    Gimp - kostenlos, aber man muss immer noch X11 dazu installieren
    Ich mochte diesen Look, weder Windows noch Mac ähnlich noch nie. Langsam, dafür relativ viele Features.

    iPhoto 08 - reicht für einfache Bearbeitungen.

    GraphicConverter - im Umfang ganz ok und die Software lässt sich zeitlich unbegrenzt kostenlos testen mit wenigen Einschränkungen. Ansonsten ist der Preis von unter 30 Euro völlig ok
     
  6. fenneck

    fenneck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.02.2007
    Ich war lange mit iPhoto und ChocoFlop glücklich. ChocoFlop brauchte ich hauptsächlich um Text einzusetzen, kann aber auch sonst reichlich.
    Jetzt habe ich mir Photoshop Elements gegönnt und bin sehr zufrieden. Für meine Ansprüche mehr als ausreichend.
     
  7. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.043
    Zustimmungen:
    300
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Genau :)
    Für alle, die angepinnte Threads nicht kennen:
    die sind immer ganz oben im Subforum und mit einem Balken von
    den andern Themen getrennt.
    Und weil ich nett bin hab ich den Link zum Thread gleich in roberts
    Zitat eingebaut :D
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen