Suche Bidbearbeitungsprogramm!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ots

Hallo Leute!

Ich suche ein einfach zu bedienendes Freeware-Bildbearbeitungsprogramm...?
Mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Ich hänge mich hier einfach mal an.

Es wäre klasse, wenn man an die Übersicht im gepinnten Thema kurz was zu den aufgelisteten Programmen schreiben könnte, ich fühle mich als Neuling mit der nackten Liste überfordert
 
ich mache nicht viel, mir reicht deshalb

LiveQuartz
 
Hm, das kenne ich jetzt persönlich nicht- was hat das denn für Vorzüge?
 
In dem gepinnten Thread sind überall die Links zum Hersteller hinterlegt. Alle Infos was das Programm kann bzw nicht kann incl. aktuellen Preis sind dort im Normallfall hinterlegt. Wenn man sich schon einmal preislich eine Grenze setzt, kann man einige für sich persönlich aussortieren.
Bei wirklichen Interesse wird man es nicht vermeiden können sich das ein oder andere Programm herunter zu laden und zu testen ob es geeignet ist.

Gimp - kostenlos, aber man muss immer noch X11 dazu installieren
Ich mochte diesen Look, weder Windows noch Mac ähnlich noch nie. Langsam, dafür relativ viele Features.

iPhoto 08 - reicht für einfache Bearbeitungen.

GraphicConverter - im Umfang ganz ok und die Software lässt sich zeitlich unbegrenzt kostenlos testen mit wenigen Einschränkungen. Ansonsten ist der Preis von unter 30 Euro völlig ok
 
Ich war lange mit iPhoto und ChocoFlop glücklich. ChocoFlop brauchte ich hauptsächlich um Text einzusetzen, kann aber auch sonst reichlich.
Jetzt habe ich mir Photoshop Elements gegönnt und bin sehr zufrieden. Für meine Ansprüche mehr als ausreichend.
 
In dem gepinnten Thread sind überall die Links zum Hersteller hinterlegt.
Genau :)
Für alle, die angepinnte Threads nicht kennen:
die sind immer ganz oben im Subforum und mit einem Balken von
den andern Themen getrennt.
Und weil ich nett bin hab ich den Link zum Thread gleich in roberts
Zitat eingebaut :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten