suche Betrachtungsprogramm für .ai files

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
suche vorzugsweise kostenloses Betrachtungsprogramm für AI files
 
suche vorzugsweise kostenloses Betrachtungsprogramm für AI files
Moin,
wenn die .AI-Dateien in Illustrator mit Voransicht gespeichert werden, genügt auf Finder-Ebene das Anklicken der .AI-Datei und tippen der Leertaste auf der Tastatur. Dann stellt OS-X die Voransicht in einem Fester dar. Klappt hier beispielsweise auch mit alten Illustrator EPS-Dateien aus 2006.
 
Vorschau schon mal versucht?
 
Vorschau schon mal versucht?

Moin,
stimmt - das funktioniert auch. Aber da es der Finder alleine kann, sah ich bisher keinen Grund die .AI-Datei extra aufs Vorschau-Icon zu ziehen. Zumal es hier, bei OS-X 10.9, qualitativ kein Unterschied zwischen Finder- und Vorschau-Darstellung gibt.
 
Wenn QuickLook im Finder und Vorschau es anzeigen, müsste es doch auch direkt im Finder in der Spaltendarstellung angezeigt werden. Da ist die Größe halt beschränkt, auf die Bildschirmgröße, während das Programm Vorschau größer anzeigen kann.
 
Zurück
Oben Unten