Suche bestimmtes Audio-Kabel

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
225
Aloha,

ich habe mir gerade einen AUX-Adapter ans Werksradio gebaut und der funktioniert auch super. Für die Optik würde ich allerdings gerne eine 3,5mm-Klinke (weiblich) irgendwo im Amaturenbrett anbringen, damit das auch ordentlich aussieht und die Kabel nicht wild durch die Gegend fliegen. So wie bei aktuellen Autos.

Ich dachte daran, ein kleines Loch zu bohren, damit man den Stecker dann von hinten durchstecken und von außen festschrauben kann. A

Jetzt finde ich aber kein entsprechendes Klinkensteckerchen mit Schrauben (und am besten am Ende im Auto mit Cinch) – wisst Ihr, wie sowas heißt und wo man es (günstig) bekommt? Im Prinzip müsste es sowas sein – nur dass die Klinken-Seite verschraubbar ist.

Derzeit sieht das so aus: Vom Adapter kommt ein Cinch-Kabel L+R, das ich per Adapterkabel auf einen männlichen Klinkenstecker umgebaut habe, damit es ins iPhone passt. Noch cooler wäre freilich ein Dock-auf-Cinch, aber sowas gibt's wohl eher nicht, oder? :)

Beste Grüße,
Christian
 
Genau so etwas suche ich – gibt's das auch ohne Löten? :)

Beste Grüße,
Christian
 
Hab mir sowas mal von Reichelt oder Conrad geholt. War zum Schrauben. War aber auch das verlinkte Teil zum Löten.
 
zum crimpen gibt's nix, aber du kannst einen kabelschuh an die ader klemmen und die masse in die kabelführung quetschen
 
Sodele: Ich habe mir jetzt noch so ein Ding besorgt, einen Cinch-auf-Dock-Adapter

Das habe ich an die zwei Cinch-Stecker, die vom Aux-Adapter kommen, geklemmt und habe jetzt ordentlich Schmackes vom iPhone via Dock zum Radio, einen Verstärker des Line-Signals brauche ich also gottlob nicht.

Jetzt sind an dem Adapterkabel allerdings zwei Stromversorgungskabel dran, eins rot ohne irgendeinen Stecker und eines schwarz mit so einem Blechring. Das muss man irgendwie mit dem 12-Volt-Bordnetz verkabeln, damit das iPhone während der Fahrt auch geladen wird.

Die Frage ist jetzt, wie ich das mache. Ohne weiteres erreichbar wäre die Rückseite des Zigarettenanzünders, da könnte ich die Kabel einfach dazustecken bzw. anklemmen – nur wo gehört welches hin? (Toyota Corolla E12)

... und wenn das fertig ist, brauche ich nur noch 'ne schicke (und günstige?) Halterung für's Amaturenbrett. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Sie sollte nicht iPhone-spezifisch sein, weil ich eventuell auch andere iPods anklemmen will. Eventuell sogar mit Freisprecheinrichtung via Dock? Das wäre genial!

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • dochklinkecinch1.jpg
    dochklinkecinch1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten