Suche bestimmte WP Vorlage

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich suche eine bestimmte Vorlage fürs WP. Hätte ich die Zeit und das Wissen würde ich so was selbst erstellen, ist aber leider nicht der Fall. Deshalb die Frage wo man im Netz die besten Sammlungen findet, oder weiss jemand hier wo ich diese eine mit folgenden Merkmalen finde:

- Bloggertheme bzw Bloggerstyle
- Durchgeneder Hintergrund schwarz oder etwas dunkles
- Sidebar rechts
- sehr einfach

ungefähr so was wie im Anhang...
 
- Durchgeneder Hintergrund schwarz oder etwas dunkles
- Sidebar rechts

WP habe ich selbst noch nie gehostet, aber kannst du da die CSS-Datei nicht einfach abändern und die Farbe anpassen? In vielen Fällen ist dafür auch nicht der Erwerb einer kostenpflichtigen Lizenz nötig; einfach mal die Entwickler anschreiben. Mit der Sidebar sollte das ähnlich funktionieren.
 
... oder jemanden beauftragen, der sich damit auskennt ;-)
 
WP habe ich selbst noch nie gehostet, aber kannst du da die CSS-Datei nicht einfach abändern und die Farbe anpassen? In vielen Fällen ist dafür auch nicht der Erwerb einer kostenpflichtigen Lizenz nötig; einfach mal die Entwickler anschreiben. Mit der Sidebar sollte das ähnlich funktionieren.

Ja, müsste man mal probieren. Ist leider in php u html geschrieben...also das meiste zeugs meine ich
 
Hier lassen sich Themes nach bestimmten Kriterien gefiltert suchen. Ist ganz praktisch wenn man schon eine genaue Vorstellung hat.
 
Letztendlich würde ich ein Theme auch einfach auf gewünschte Funktionen und Bedarf wählen.
Sprich: ist es ein Magazin, oder eher nur Blog-Style etc.
Kostenlose Themes können – wie leider auch kostenpflichtige Themes – gerne mal trotzdem buggy sein.
Also vorher das dazugehörige Supportforum lesen, in wie weit es evtl. Probleme etc gäbe usw.
 

Ja, habe sie alle schon durch und sie sind schon OK aber leider nicht das was ich suche.

Ichj denke ich muss mich mal nach jemandem umschauen der so was für Geld macht.

Tipps, Empfehlungen?


Danke u Gruss
T
 
Ich weiß nicht, wie weit deine Kenntnisse bei WP gehen. Du kannst jedes Theme auch über den Editor ändern. Es scheint ja ein einfaches Theme zu sein, was du suchst.
 
Ich weiß nicht, wie weit deine Kenntnisse bei WP gehen. Du kannst jedes Theme auch über den Editor ändern. Es scheint ja ein einfaches Theme zu sein, was du suchst.

Im Prinzip hast du recht und ich habe mich da schon etwas eingebracht und getan. Z. Bsp. habe ich ein bestimmtes Template bereits umgeändert nach meinen Vorstellungen mittels Editor. Leider fehlt mir das nötige Detailwissen und somit ist das Layout nicht 100%... Vielleicht den Originalauthor um unterstützung bitten. Ich müsste mich sowieso mal bei dem Author melden bzgl. der Änderungen seines geisten Eigentums...
 
Zurück
Oben Unten