Suche beste Remote Verbindung zu WIN7 zum "FM 13 Zocken"

HanSolo86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.569
Reaktionspunkte
450
Hallo zusammen,

erstmal sei gesagt, ich weiß das Remote Desktop Verbindungen ungeeignet sind um Spiele zu spielen, aber ich spiele seit Jahren nur Fussball Manager im Textmodus. Das heißt das Spiel an sich braucht nur Rechenleistung um die riesigen Datenbank-Mengen zu berechnen.

Das heißt, an sich sollte es doch möglich sein die Ausgabe auf mein iPad umzuleiten,
damit ich nicht immer am Rechner "versauern" muss und auch mal zwischen durch spielen kann.
Der Host-Laptop läuft sowieso die ganze Zeit.

Nun habe ich schon Teamviewer und die Microsoft Remote Desktop Verbindung getestet und beides mal kann ich zwar Remote das Spiel öffnen, doch sobald ich im Startbildschirm bin, werden keine Mauseingaben mehr akzeptiert. Dies ist im Fullscreen wie auch im Fenstermodus der Fall.

Hat hier noch irgendjemand Tipp wie ich das ganze Realisiert bekomme?

Das das ganze evtl. unerträglich langsam ist und laggt nehme ich gerne in Kauf.

Ich werde VNC nochmal testen.

NACHTRAG/ZUSAMMENFASSUNG:

Teamviewer => Maus geht nicht im Spiel / Auch im Fenstermodus nicht
VNC => Kein Bild vom Spiel
RDP => Maus geht nicht im Spiel / Auch im Fenstermodus nicht
Chrome Remote Desktop => Maus geht nicht im Spiel / Auch im Fenstermodus nicht
Splashtop Remote Desktop => Im Vollbild Modus startet das Spiel nicht / Auch im Fenstermodus keine Mausbewegung
KinoConsole => Spiel startet im Vollbild Modus, aber keine Mausbewegung möglich


Freue mich über jegliches Feedback, ob sowas schonmal jemand realisiert hat.
Danke und Gruss
HanSolo
 
Zuletzt bearbeitet:
TightVNC und Der VNC Viewer funktionieren leider auch nicht. Es wird nicht mal das Bild des Spiels übertragen.

Und Google Chrome Remote Desktop hat auch das Problem das die Maus im Spiel nicht "will"

:(
 
So gerade nochmal 7€ für Splashtop Remote ausgegeben. Auch kein Erfolg.