Suche bei "Mail" zeigt nicht mehr alles an?

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
hallo im Programm Mail konnte ich sonst ganz normal meine vor kurzem gekauften Bahnticktes finden indem ich in der Suchmaske einfach "Bahn" eingegeben habe. Nun zeigt er mir dort aber gar nichts mehr an, obwohl die Mails noch in dem Programm vorhanden sind.

Wisst ihr woran das liegen kann? Habe nichts verstellt...
 
Mail sucht nicht in den Mails, sondern benutzt Spotlight.
Schau mal in den Spotlight Einstellungen.
 
Hab ich, da hab ich aber nichts geändert. Nun habe ich vor einer Stunde eine Mail vom Freund erhalten und selbst diese Mail findet Mail nicht mehr bzw. zeigt sie nicht an. Wie kann das sein? Das ist echt seltsam.
 
Dann ist wahrscheinlich der Spotlight-Index beschädigt und sollte neu angelegt werden.

Dafür in der Systemeinstellung die Systemplatte in die Privatssphäre ziehen, abmelden, anmelden und wieder entfernen. Dann sollte ein neuer Index erstellt werden. Das dauert ein wenig und bremst den Rechner etwas aus.
 
Danke, ich habe das Problem auch. Probiere ich mal aus.
 
Dafür in der Systemeinstellung die Systemplatte in die Privatssphäre ziehen, abmelden, anmelden und wieder entfernen. Dann sollte ein neuer Index erstellt werden. Das dauert ein wenig und bremst den Rechner etwas aus.

Wie lange braucht das denn im Normalfall?
Nach dem Update auf Sierra hat Spotlight alles neu indexiert und mehr als 2 Tage (Dauerbetrieb über Nacht) war das MacBook nicht mehr zu gebrauchen.
Der Kernel Task hat sich 99% der CPU geschnappt und somit alles gebremst.
Beim Abschalten von Spotlight wurde es besser, allerdings konnte man dann nicht mehr Suchen :rotfl:


Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten