suche befehl oder Programm

S

Smoow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi leute

Ich bin auf der suche nach einem Befehl für darwin, ich möchte mir alle datein meines systems mit pfad und zugriffsrechten in eine datei ausgegen alsen, egal ob text oder ein pdf, hautpsache ich kann später die invormationen durchsuchen. Es geht darum das ich immer wieder die zugriffsrechte von dateien nachschauen muss, um sie mit einem komplett installiertem system zu vergleichen, da viel Programme die Zugrifsrechte ja verändern... Ich hoffe ich hab das nicht zu komplieziert geschrieben und ihr könnt mir helfen. ;)
 
Geht im Terminal mit "ls"

z.B.: ls -alR / >> listing.txt

Sollte alle Dateien mit sämtlichen Rechten in die Datei listing.txt schreiben.

für weitere Optionen von ls einfach mal die Manpage mit "man ls" aufrufen und durchlesen.

cla
 
Zurück
Oben Unten