Suche Applikation zum loggen des Datenvolumens über 3G ...

matzehali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

da hier in Österreich das Datenvolumen mit 3GB im Monat beschränkt ist und danach das Megabyte ein Heidengeld kostet, und ich ungern alle paar Minuten auf der One-Page nachschauen will, wieviel ich gezogen habe, wollte ich mal rumfragen, ob es so ein Tool gibt, welches das über HSDPA gezogene Datenvolumen mitprotokolliert und ich es direkt im iPhone sehen kann.
Wenn es das noch nicht gibt, wäre das technisch möglich zu programmieren, in Bezug auf die Apple-Richtlinien?

Danke für die Hilfe,

MatzeHali
 
Einstellungen->Allgemein->Benutzung.

Nicht exact das, was Dein Provider abrechnet (die Runden z.T. auf 100kB Blöcke), aber es ist ein Anhaltspunkt

Alex
 
.... ausserdem: 3GB über das iPhone bringst ein Normalsterblicher nicht zusammen.


möma
 
Nein, wäre auch nicht möglich zu programmieren. Das Programm müsste ja im Hintergrund laufen und die Datenmenge überwachen.
Apple lässt aber Hintergrundprogramme/prozesse nicht zu.
 
Am besten auf ein Tool wie UsedBudget oder meines für one plädieren, mitloggen ist wie schon erwähnt nicht möglich.

3gb ohne Laptop-Modem ist aber schon wirklich schwierig...

lg
 
Ich plädiere hiermit auf ein oFuel und stelle mich gerne als Testkaninchen bereit.
Nein, im Ernst, bei wem plädiert man für so etwas?

Danke und liebe Grüße,

MatzeHali

P.S.: Danke auch an die anderen Antworten, gerade nochmal geschaut, die Statistiken in der Nutzung sind also tatsächlich nur über's Mobil-Netz empfangene und gesendete Daten?
Dann müßte man sich ja nur einen Alarm einrichten, das am jeden Monatsende zu resetten, und schon ist die Funktion dabei. Also oFuel vor allem für die Minuten interessant. Interessanterweise habe ich da nicht so bedenken, daß ich über die 1000 komme, bei den 3GB bin ich da nicht sicher, kann das allerdings überhaupt nicht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Papa Gans,

gerne spiele ich für Dich das Testgänschen, falls Du wen brauchst. :)

LG,

MatzeHali
 
Danke dafür, ich werde mich rechtzeitig mit Infos an dich wenden sollte daraus etwas werden.

lg
 
Hallo ihr,

da hier in Österreich das Datenvolumen mit 3GB im Monat beschränkt ist und danach das Megabyte ein Heidengeld kostet, und ich ungern alle paar Minuten auf der One-Page nachschauen will, wieviel ich gezogen habe, wollte ich mal rumfragen, ob es so ein Tool gibt, welches das über HSDPA gezogene Datenvolumen mitprotokolliert und ich es direkt im iPhone sehen kann.
Wenn es das noch nicht gibt, wäre das technisch möglich zu programmieren, in Bezug auf die Apple-Richtlinien?

Danke für die Hilfe,

MatzeHali

OMG! Ich brauch nicht mal 250MB von den 3GB....
 
Zurück
Oben Unten