Suche (Apple)Scriptbaren Audio Player mit einstellbarer Soundkarte

Sandal Tolk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche einen Media Player der mp3/aac Dateien abspielen kann. Das dumme ist das ich bisher keinen Player gefunden habe, der meinen beiden Anforderungen entspricht. Er muss a) die Möglichkeit bieten eine andere Soundkarte als den System Standard zu nutzen und b) zumindest das Auslesen des aktuellen Titels per Applescript erlauben (am besten auch die Playliste).

Hintergrund ist, dass ich gelegentlich als Tango-DJ arbeite. Ich habe bisher immer iTunes zum suchen und vorhören genutzt und den Player Cog zum Abspielen an die Anlage.

Nun habe ich aber ein Tool gebaut, das per Applescript die aktuelle Playliste und den Titel ausliest, um per Beamer den Titel und den nächsten Genrewechsel anzuzeigen.
Dies klappt wunderbar mit iTunes aber einmal beim suchen verklickt und das Playout an den Saal ist kaputt :hum:

Dummerweise habe ich bisher keinen Player gefunden, der die beiden Anforderungen die ich stelle erfüllt :(

Eine Alternative zu iTunes zum vorhören zu finden ist schwer, da ich bei keinem anderen so eine gute Library habe.
 
Zurück
Oben Unten