Suche App zur Bearbeitung und "Archivierung" von PDFs -> Studium

Ah, ich dachte zuerst Du sprichst von einer App die mit an Bord ist (so was wie Vorschau). Danke fürs Klarstellen.
 
Für mich war bis vor knapp einem Jahr PDF Viewer tatsächlich auch nur ein Geheimtipp und PDF Expert noch deutlich unterlegen.
Wahrscheinlich hat die App vom Funktionsumfang schon damals vielen gereicht, für mich gab es im direkten Vergleich (damals noch) zu viele Ungereimtheiten.
Alleine die Tatsache, dass Dokumente anfangs zum Bearbeiten immer in die App kopiert werden mussten war für mich ein Ausschlusskriterium.

Was die App für eine Funktionserweiterung in den letzten Monaten bekommen hat ist aber echt unglaublich und hat auch sehr viele meiner persönlichen,anfänglichen Kritikpunkte behoben oder
Auch aufgrund des P/L-Verhältnisses würde ich inzwischen auch nur noch zu PDF Expert o.ä. greifen, wenn ich wirklich ein paar spezifische Funktionen brauche, die PDF Viewer nicht bietet.

@geWAPpnet
Da du dich ja anscheinend ausführlich mit der App beschäftigt hast und man auch mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht: Weißt du, ob es auf dem iPad inzwischen die Möglichkeit gibt sich innerhalb von PDF Viewer zwei Dokumente nebeneinander anzeigen zu lassen?
 
@geWAPpnet
Da du dich ja anscheinend ausführlich mit der App beschäftigt hast und man auch mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht: Weißt du, ob es auf dem iPad inzwischen die Möglichkeit gibt sich innerhalb von PDF Viewer zwei Dokumente nebeneinander anzeigen zu lassen?
Nein, aber kennst Du irgendeine App, die das ermöglicht? Die einzige, die ich kenne, ist Liquid Text und die kostet immerhin 33 Euro und hat einen sehr spezifischen Anwendungsfokus (analytische Textarbeit).
 
Nein, aber kennst Du irgendeine App, die das ermöglicht? Die einzige, die ich kenne, ist Liquid Text und die kostet immerhin 33 Euro und hat einen sehr spezifischen Anwendungsfokus (analytische Textarbeit).
Easy Annotate bewirbt sich im Namen als "Split-Screen Dual-PDF-Editor"
In MarginNote (evtl. nur Pro) geht es mit Dokumenten, die man in ein gemeinsames "Notizbuch"(Büchersammlung) hinzugefügt hat. Da gehen bis zu 3 verschiedene Dokumente, wahlweise mit vertikaler oder horizontaler Anordnung.
Laut Appbeschreibung müsste es auch z.B. Notebooks 8, iAnnotate 4 können.

Habe es daher auch bei PDF Viewer im Rahmen des Möglichen gehalten, gerade weil in letzter Zeit so viel angepasst und verbessert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Homepage wird bei GoodNotes gerade daran gearbeitet.
 
Offensichtlich daran, worüber in den Beiträgen direkt davor gesprochen wurde, also das Öffnen von zwei Dokumenten nebeneinander.

Ich habe mal iAnnotate gekauft und man kann tatsächlich damit zwei PDF-Dokumente nebeneinander bearbeiten. Die Oberfläche ist allerdings sehr eigen und eher altbacken. Solange Apple keine Systemfunktionen zum Öffnen von zwei Bereichen für eine App vorsieht, wird es wohl nur solche eigenwilligen Lösungen geben.

Der Thread-Erstellerin (die sich bislang ja nicht mehr gemeldet hat) wird das hingegen nicht besonders wichtig sein, denn sie will ja vor allem nebeneinader Notizen mit OneNote und eine PDF-Datei bearbeiten. Das geht mit allen genannten Lösungen. Wobei es natürlich noch besser wäre, wenn OneNote selbst beides ermöglichen könnte. Vielleicht bringt iOS 12 ja dbzgl. mehr Möglichkeiten für Apps.
 
Genau, das meinte ich. GoodNotes arbeitet daran (laut Homepage), dass man sowohl zwei unterschiedliche PDF-Dokumente bzw. Notizbücher nebeneinander sehen kann als auch zwei unterschiedliche Seiten desselben Dokuments. Ich dachte, das sei klar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zwei unterschiedliche PDF Dateien nebeneinander darstellen geht über einen Umweg. Wenn man zusätzlich zu PDF Expert noch die App "Documents" vom gleichen Entwickler kauft, kann man diese beiden Apps in einem Splitscreen nebeneinander öffnen und verschiedene Dateien anzeigen.

Die App Documents enthält die gleichen PDF Funktionen, wenn man PDF Expert auch gekauft hat (das wird dann automatisch freigeschaltet). Der Nachteil ist eben, dass man beide Apps kaufen muss.

Beide Apps nutzen auch den gleichen iCloud Ordner, so dass man die Dokumente in beiden Apps synchron halten kann ("Documents by Readdle" im iCloud Drive).
 
Da Documents ja kostenlos verfügbar ist, dürfte der Nachteil dass man beide Apps kaufen muss nicht so schwer wiegen. ;)
Zum synchron halten muss ich auch nicht den zwingend den iCloud "Documents"-Ordnern nutzen, da die Apps auch auf ziemlich jeden anderen iCloud-Ordner oder Onlinedienst zugreifen können. (was eigentlich für fast alle der größeren Produktivitätsapps gilt)

Wollte mit der Frage auch nicht das Thema kapern (sorry!), sondern es ging mir aus Interesse nur darum ob PDF Viewer diese Funktion implementiert hat oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten