Suche APP Idee - Biete Geld oder Anteile

Lässt sich ja im Vorfeld abklären, auch wenn es sich beim TE NICHT um einen Profi handelt, sondern "nur" um einen Programmierer. (Ich kenne da auch zwei die gerade den Job losgeworden sind…)

Bevor man sich aber zu sehr in Details vertieft, ist der AppCheck im Store Pflicht. Ich habe da einen Fall, der eine App geschrieben hat (wirklich gelungen), die Apple verweigert hat, weil es bereits eine recht ähnliche gibt - im Vorfeld war die aber so gut wie nicht zu finden, da der AppStore eine echte Katastrophe diesbzüglich ist. Bevor man lange Code hackt, erst mal sehen ob das überhaupt lohnt, bzw. man überhaupt eine Chance hat, dass es sich lohnen könnte. Apple ist leider im Vorfeld nicht übermäßig auskunftsfreudig, Eigeninitiative ist gefragt.
 
Hey Zusammen,

wie man sieht wird wohl vom TE hier nichts mehr kommen, warum auch immer - mag hier auch nichts unterstellen.

Aber grundsätzlich ist das ein interessantes Thema und sollte vlt. ein eigener Beitrag werden, mit einer passenderen Überschrift. Und/oder einem eigenem Themenbereich - nicht nur wo Entwickler ihre Apps vorstellen können, sondern auch wo Entwickler gesucht werden können. Fände ich interessant und mit einem Hauptbeitrag oben drüber der schon mal beschreibt, was es für Spielregeln gibt, damit das Rad nicht jedesmal neu erfunden werden muss. Below, da bin ich bei dir, jeder schreibt gerne was er mag (Bezogen auf den NDA). Und so eine Checkliste wäre für viele sicherlich recht interessant.


Schöne Grüße, Sky.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Es ist wirklich erschreckend zu lesen, dass sich einige User, mit ihren super Ideen, profilieren müssen.
Haltet doch bitte den Ball flach. Habt ihr euch schon ersthaft um Fremdkapital bemüht? Bevor ihr mir mit Verträgen "droht"... lass mir doch bitte zunächst eure grobe Idee zukommen.
(z.B. Wetter-App mit 2-3 neuen Feature.) Bei Interesse werde ich mich schon melden!

Bevor ich kein Interesse habe, werde ich auch "anonym" bleiben. Das hat verschiedene Gründe.
Trotzdem garantiere ich euch eine professionelle Umsetzung.
 
lass mir doch bitte zunächst eure grobe Idee zukommen.
(z.B. Wetter-App mit 2-3 neuen Feature.) Bei Interesse werde ich mich schon melden!

Bevor ich kein Interesse habe, werde ich auch "anonym" bleiben.

Ich fasse zusammen: Du suchst potentiell gewinnträchtige Ideen, möchtest, dass dir die ohne Sicherheit zugesendet werden und sagst, derjenige, dem die Idee gehört, soll sich einfach darauf verlassen, dass sich "Anonymus" schon melden wird. Es würde mich wundern, wenn das so funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen, italien01234, eishai und eine weitere Person
Es ist wirklich erschreckend zu lesen, dass sich einige User, mit ihren super Ideen, profilieren müssen.
Haltet doch bitte den Ball flach. Habt ihr euch schon ersthaft um Fremdkapital bemüht? Bevor ihr mir mit Verträgen "droht"... lass mir doch bitte zunächst eure grobe Idee zukommen.
(z.B. Wetter-App mit 2-3 neuen Feature.) Bei Interesse werde ich mich schon melden!
Isss klaaaaaaaaar :rotfl:
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Es ist wirklich erschreckend zu lesen, dass sich einige User, mit ihren super Ideen, profilieren müssen.
Haltet doch bitte den Ball flach. Habt ihr euch schon ersthaft um Fremdkapital bemüht? Bevor ihr mir mit Verträgen "droht"... lass mir doch bitte zunächst eure grobe Idee zukommen.
(z.B. Wetter-App mit 2-3 neuen Feature.) Bei Interesse werde ich mich schon melden!

Bevor ich kein Interesse habe, werde ich auch "anonym" bleiben. Das hat verschiedene Gründe.
Trotzdem garantiere ich euch eine professionelle Umsetzung.

Nun - wenn du Geld loswerden / investieren willst, dann schau doch mal ob es in deiner Gegend nicht so etwas wie ein Gründerzentrum gibt. Diverse Kammern, Vereinigungen, Kommunen suchen da ja gerne Unterstützer.
Wenn du selbst Investoren suchst sind gerade aufgeführte erste Anlaufstelle.

So wie du das bisher beschrieben hast, entsteht der Eindruck du suchst eine Idee (App) zum umsetzen um selbst erst mal damit Kohle zu verdienen.

Du musst erst mal selbst ein Konzept haben und eventuellen Interessenten vermitteln wie und in welcher Form du dir eine Beteiligung vorstellst. In deinem und Beteiligter Interesse muss so was auch auf rechtlich sicheren Boden gestellt werden (GmbH bedeutet z.B. Mindestkapitaleionsatz für jeden Gesellschafter; GBR haftet jeder mit seinem Privatvermögen).
Ein Satz wie "Suche App biete Geld/Beteiligung" ist einfach zu dünn und unseriös.
Mit bumbum trallala und schau mer ma alleine funktioniert das nicht.

Und Ideen für Apps sollte es genügend geben. Und sei es nur dass man mal mit einem Kasenbuch beginnt das Finanzamt- und Datev-konform ist; oder eine App mit der man das Deutsche Sportabzeichen managen und abnehmen kann (Vereine, DAS-Prüfer). Ein Schiessbuch für Sportschützen und...und....und
 
Wie wäre es mit einem App, über die man App-Ideen bekommen kann :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ich hätte gerne mal meinen Impfpass als App. Also los ... umsetzten :)
 
gibt es ... sogar kostenlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
Ihr Lieben,

ich suche lediglich jemanden, der eine Idee hat, aber nicht die nötigen Ressourcen.
Mir geht es mit Sicherheit nicht primär um das Geld.
Und eins geht ihr mir glauben, wenn ich Geschäftspartner suchen möchte... dann nicht in einem Forum.
 
Wir möchten uns langfristig in der "AppWelt" positionieren.
Bis unsere eigenen (recht komplexen) Apps fertig sind, suchen wir "Testläufer".
Das richtet sich natürlich nach Qualität und Abnahme der App.

Abgesehen davon, finde ich die Grundidee ein App zu entwickelt um anderen Menschen zu helfen nicht so abwegig.

Wer also seine Idee live sehen möchte, der soll sich bitte melden. Jene, die sich ohne Vertrag nicht melden können, wünsche ich noch schöne Träume.
 
Ich denke richtig gut würde eine App laufen die sich auf eine Kundengruppe konzentriert die auch bereit ist gerne Geld auszugeben.

Ich bin zum Beispiel der Meinung dass es eine Buchhaltungs-App sicherlich schaffen würde. Sowas wie invoice2go nur eben mit Buchhaltungsfunktionen inclusive. Ich würde gerne meine Rechnungen mit invoice2go schrieben, wenn ich nicht wüsste dass ich danach alles nochmal in das buchhaltungsprogramm am Rechner einhacken müsste.

Sowas darf dann auch gerne kosten. Ich finde zum Beispiel 40-80 Euro (je nach Funktionsumfang) nicht zu viel.
So, ich nehme 5% vom Umsatz :)
 
Zurück
Oben Unten