Suche APP Idee - Biete Geld oder Anteile

M

maclive

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich suche App Ideen für das Ipad bzw. Iphone.
Als Gegenleistungen biete ich:
A) Geld für die Idee
B) Unternehmensanteile (Stiller Gesellschafter - GmbH)

Ich bin sehr gespannt auf eure Nachrichten!
 
F u r z-App!!!
Das wird der Brüller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dermitri
...Schick mir mal den Vertrag per PN, dann können wir uns gerne zu Ideen für Apps und die Konditionen austauschen.
 
Grobe Details wirst du mir doch sicher per PM schicken können.
 
Hallo Community,

ich suche App Ideen für das Ipad bzw. Iphone.
Als Gegenleistungen biete ich:
A) Geld für die Idee
B) Unternehmensanteile (Stiller Gesellschafter - GmbH)

Ich bin sehr gespannt auf eure Nachrichten!

Das ist ja schön. Normalerweise kommen immer nur die Leute mit der Idee, die jemanden suchen, der sie "auf Gewinnbasis" umsetzt. Schau mal hier oder in den Freelancerbereich, einige Threads müssten offen sein.

Vielleicht findet sich ja jemand.

Alex
 
Ich hab kürzlich meinen Kopfhörer daheim vergessen - das ist so einer mit Rauschunterdrückung. Also ab in den Store und geschaut, ob es so was nicht als Software für die iPhone Kopfhörer gibt - aber Fehlanzeige. Kann sein, dass das technisch nicht geht - falls aber doch, wäre es cool.
 
Ich hab kürzlich meinen Kopfhörer daheim vergessen - das ist so einer mit Rauschunterdrückung. Also ab in den Store und geschaut, ob es so was nicht als Software für die iPhone Kopfhörer gibt - aber Fehlanzeige. Kann sein, dass das technisch nicht geht - falls aber doch, wäre es cool.
Geht nicht in Software, denn Du brauchst ein Micro dafür
 
Schon klar, aber am Headset ist doch ein Mikro dran? Kann aber sein, dass es nicht nah genug ist und man die Rückkopplung braucht.
 
Hallo MacLive,

an Ideen mangelt es nicht, eher an Zeit und guten Grafikern!

Wie sieht denn dein Background aus und wie ist es um dein Team bestellt? Hast du schon eine Vertraulichkeitserklärung fertig oder darf der Ideensteller diese mitbringen um seine Ideen gegen Missbrauch zu schützen? Machst du das als Vollzeit Job oder als Hobby?

Ein wenig mehr Infos wären Hilfreich um zu schauen, ob man sich mit dir einlässt. Und da es andere vielleicht auch interessiert, schreibe deine Antwort bitte hier, bevor sie als PN bei mir landet.

Sollte es interessant für mich sein, würde ich mich dann bei dir melden.


Schöne Grüße, Sky.
 
Hallo MacLive,

an Ideen mangelt es nicht, eher an Zeit und guten Grafikern!

Wie sieht denn dein Background aus und wie ist es um dein Team bestellt? Hast du schon eine Vertraulichkeitserklärung fertig oder darf der Ideensteller diese mitbringen um seine Ideen gegen Missbrauch zu schützen? Machst du das als Vollzeit Job oder als Hobby?

Ein wenig mehr Infos wären Hilfreich um zu schauen, ob man sich mit dir einlässt. Und da es andere vielleicht auch interessiert, schreibe deine Antwort bitte hier, bevor sie als PN bei mir landet.

Sollte es interessant für mich sein, würde ich mich dann bei dir melden.


Schöne Grüße, Sky.

Kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich habe auch ein oder zwei gute App-Ideen, aber die Klärung einiger grundlegender Fragen im Vorfeld sind ein Muss. Erstens möchte ich vom Thread-Starter eine Homepage und Referenzen sehen, zweitens ist eine Vertraulichkeitserklärung mit festgelegten Vertragsstrafen bei Verletzung zwingend Pflicht, bevor eine Idee gepitcht wird.
 
Kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich habe auch ein oder zwei gute App-Ideen, aber die Klärung einiger grundlegender Fragen im Vorfeld sind ein Muss. Erstens möchte ich vom Thread-Starter eine Homepage und Referenzen sehen, zweitens ist eine Vertraulichkeitserklärung mit festgelegten Vertragsstrafen bei Verletzung zwingend Pflicht, bevor eine Idee gepitcht wird.

...nun, bei mir ist bis heute auch noch kein Text eingegangen, aus dem man auch nur im entferntesten so etwas wie einen Vertrag oder eine Vertraulichkeitserklärung ableiten könnte.
 
...nun, bei mir ist bis heute auch noch kein Text eingegangen, aus dem man auch nur im entferntesten so etwas wie einen Vertrag oder eine Vertraulichkeitserklärung ableiten könnte.

Ich arbeite u. a. im TV- und Verlagsbereich sowie für Werbeagenturen. Da ist es inzwischen sogar schon bei vielen Usus, dass man nach der ersten ultrakurzen Mail-Anfrage bezüglich einer Zusammenarbeit einen mehrseitigen Vertrag zugeschickt bekommt, der die Vertraulichkeit der E-Mail-Kommunikation regelt. Erst dann fängt der normale E-Mail-Austausch an. Und wenn es dann an konkrete Projekte geht, müssen Vorverträge unterschrieben werden, die auch schon ein paar Seiten länger sind. Bis hin zu den eigentlichen Verträgen mit Vertraulichkeitserklärung etc.

Ich würde da vom Thread-Starter gerne mal etwas Konkreteres hören. Und da das allgemein für alle Interessenten relevant sein dürfte, muss das nicht per PN sein, sondern sollte schon im Thread stehen.
 
Ich arbeite u. a. im TV- und Verlagsbereich sowie für Werbeagenturen. Da ist es inzwischen sogar schon bei vielen Usus, dass man nach der ersten ultrakurzen Mail-Anfrage bezüglich einer Zusammenarbeit einen mehrseitigen Vertrag zugeschickt bekommt, der die Vertraulichkeit der E-Mail-Kommunikation regelt. Erst dann fängt der normale E-Mail-Austausch an. Und wenn es dann an konkrete Projekte geht, müssen Vorverträge unterschrieben werden, die auch schon ein paar Seiten länger sind. Bis hin zu den eigentlichen Verträgen mit Vertraulichkeitserklärung etc.

Ich würde da vom Thread-Starter gerne mal etwas Konkreteres hören. Und da das allgemein für alle Interessenten relevant sein dürfte, muss das nicht per PN sein, sondern sollte schon im Thread stehen.

...kenne ich nicht anders!

..daher war meine erste Frage auch nach etwas schriftlichem in der Richtung. Vorher geht da nicht an know-how über die Lippen.

...aber nachdem da nichts kommt, schaut es für mich danach aus, als ob es entweder Jungs mit sehr unprofessionellem Geschäftsgebaren oder nach dreistem Ideenabgraben ist. In einem anonymen Forum ist das ja auch sehr gefahrlos möglich.
 
Interessant. Ich weigere mich, NDAs mit festgelegten Vertragsstrafen zu unterschreiben. Es ist m.E. Unsinn, dass vorher Vertraglich zu regeln. Das muss man dann vor Gericht machen.

Alex
 
Wenn er programmieren kann, ist er jedenfalls rarer als Leute mit Ideen. Jeder VCler wird bestätigen, dass es keinen Mangel an Geschäftsideen gibt, lediglich ein Mangel an Leuten, die diese auch umsetzen können ;)
 
Interessant. Ich weigere mich, NDAs mit festgelegten Vertragsstrafen zu unterschreiben. Es ist m.E. Unsinn, dass vorher Vertraglich zu regeln. Das muss man dann vor Gericht machen.

Alex

...ich will nicht vorher irgend etwas vertragliches "regeln", sondern ich will vorher wissen auf wen ich mich da einlasse, dem ich mein Know-how weitergebe. Das ist ganz normal, dass man vor einem "Geschäft" klärt, was die Basis für so ein Geschäft ist. Und da gehört es zum guten Ton, dass wenn ich auf Leute zugehe, dass ich mir vorher Gedanken gemacht habe auf welcher basis ich gewisse Dinge rechtlich handhaben will.
 
...ich will nicht vorher irgend etwas vertragliches "regeln", sondern ich will vorher wissen auf wen ich mich da einlasse, dem ich mein Know-how weitergebe. Das ist ganz normal, dass man vor einem "Geschäft" klärt, was die Basis für so ein Geschäft ist. Und da gehört es zum guten Ton, dass wenn ich auf Leute zugehe, dass ich mir vorher Gedanken gemacht habe auf welcher basis ich gewisse Dinge rechtlich handhaben will.

Natürlich! Allerdings habe ich eine "schnell-Checkliste" für NDAs entwickelt, denn Du ahnst nicht, was Leute da reinschreiben. Da schreiben Leute eine Vertragsstrafe von €50.000 in ein NDA für ein Projekt, dessen Umfang allerhöchstens die Hälfte beträgt und das noch nicht einmal in trockenen Tüchern ist.

Zum TE: Hast Du schon mal gekuckt? Wie gesagt, hier kommen eigentlich ständig Leute rein, die Entwickler "auf Beteiligungsbasis" etc. suchen. Im Prinzip müsstet ihr doch gut zusammen passen.

Alex
 
Umkreissuche für Bordelle, Laufhäuser oder Hostessen ;) gibts glaube noch nicht und wirds nie geben, da FSK 18 ^^
 
Zurück
Oben Unten