Suche App für Remote Control

M

Miken

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

ich bin ganz neu auf MacUser.de und habe gleich meine erste Frage.

Kennt jemand ein Remote Control Programm, womit ich fern von zu Hause über einen Web Browser auf meinen Mac zu greifen kann ?
Derjenige würde mir sehr helfen :)

MfG

Miken :cool:
 
Hallo,
vielleicht hilft MS RDC2.x
http://www.microsoft.com/mac/products/remote-desktop/default.mspx
http://download.microsoft.com/download/C/B/9/CB943CBF-DDA8-4580-A711-88AC23763F0E/RDC201_ALL.dmg

Uups, schon gleich EDIT:
Der Mac soll ja auf dem entfernten Rechner erscheinen, nicht ein Windowsrechner auf dem Mac. Scusi.

EDIT2:
Apple Remote Desktop, falls der zugreifende Rechner auch ein Mac ist.
http://www.apple.com/de/remotedesktop/

(beide, ARD und RDC, keine Browserlösungen, sondern separate Anwendungen)

EDIT3:
Warum in die Ferne schweifen: vielleicht reicht schon
Apfelmenü > Systemeinstellungen... > Freigaben > Bildschirmfreigabe (MacOSX10.6.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
[…]

EDIT3:
Warum in die Ferne schweifen: vielleicht reicht schon
Apfelmenü > Systemeinstellungen... > Freigaben > Bildschirmfreigabe (Mac OS 10.6.1)

Nein, DAS reicht nicht ;)

Aber "Entfernte Anmeldung" müsste funktionieren. Einfach mal die Suche bemühen ;)
 
Nein, DAS reicht nicht ;) Aber "Entfernte Anmeldung" müsste funktionieren....
Mag sein, ich bin nach der Kurzbeschreibung der Bildschirmfreigabe in der Systemsteuerung gegangen:
Die Bildschirmfreigabe ermöglicht es, von anderen Computern aus diesen Computer zu beobachten und zu steuern.
Zur Entfernten Anmeldung wiederum heißt es:
Entfernte Anmeldung ermöglicht es, dass Benutzer anderer Computer über SSH auf diesen Computer zugreifen können.
Und das klingt irgendwie nach 'ner Telnet-artigen Verbindung im Terminal.
Und wenn wir da in den Systemeinstellungen schon drinsind: Entfernte Verwaltung und Entfernte Apple-Events (man braucht ja vielleicht mal einen entfernten Neustart):
Die entfernte Verwaltung ermöglicht es anderen Benutzern, mithilfe von Apple Remote Desktop auf diesen Computer zuzugreifen.
Setzt aber/also auf ARD auf.
Entfernte Apple-Events ermöglichen Programmen auf anderen Mac OS X-Computern das Senden von Apple-Events an diesen Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich selbst irritiert :kopfkratz:


Apple Remote Desktop kostet übrigens 299 Euro für 10 zu verwaltende Systeme und 499 Euro für eine unbegrenzte Anzahl an zu verwaltenden Systemen ;) http://www.apple.com/de/remotedesktop/
 
ansonsten geht auch Teamviewer.
 
Ne, ich will ja auf mein Mac Book zugreifen, wenn keiner dran ist und es einfach nur (an) blöd rumsteht :)

MfG

Miken :cool:
 
geht doch!?

Also wie ich das mal so vor paar Monaten probiert hab bin ich drauf gekommen.
 
Ach das geht :eek:

Ok das wusste ich nicht. Aber das mit dem LogMeIn funktioniert tadellos :)

MfG

Miken :cool:
 
ich werd nicht ganz schlau.. kann ich übers netz auf einen fremden mac zugreifen, und den cursor bewegen etc.?
 
ich werd nicht ganz schlau.. kann ich übers netz auf einen fremden mac zugreifen, und den cursor bewegen etc.?
Naja, es kann zwei verschiedene Begehrlichkeiten geben:
1. Lediglich auf die auf dem entfernten Rechner befindlichen Daten und Verzeichnisstrukturen zuzugreifen, die ich aber auf dem zugreifenden Rechner bearbeite (bspw.: ftp).
2. Auf dem entfernten Rechner Aktionen auszuführen, welche dann eben gerade nicht auf dem zugreifenden Rechner ablaufen (bspw: telnet und modernene Pendants); dazu kann dann auch die Notwendigkeit des Zugriffs auf den Desktop ("Maus bewegen") gehören. Es wird also der entfernte Rechner ferngesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten