Suche Antivirus Programm

  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, maba_de, WillyB und eine weitere Person
:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WillyB
Um mal die Frage zu besntworten:

Die Tools von Eset sind dafür bekannt eine recht hohe Trefferquote zu haben und sie halten sich dezent im Hintergrund:

https://www.eset.com/de/home/fuer-mac/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WillyB
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: warnochfrei, WillyB und dg2rbf
wobei Malwarebytes immer mehr genau zu dem mutiert, was hier kritisiert wird, zu einem Virenscanner, der im Hintergrund läuft.
ironischerweise nur die kostenpflichtige Version...
Man kann so leider nichtmal dazu raten das Programm zu kaufen.

Dass Malwarebytes im Hintergrund mit startet ist ärgerlich, aber auch kein großes Problem.
Aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen an dieser Stelle Malwarebytes nicht mehr zu empfehlen, sondern – höret! – den Bitdefender Virus Scanner aus dem MacAppStore. Ein reiner Auf-Anfrage-Scanner ohne Hintergrundroutinen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Mac_i_messer, masta k, maba_de und 2 andere
bei meinen Kunden leider oft langwieriger - da muss man immer erst das Passwort für den Store zurücksetzen äääh einrichten. (weil sie noch nie eins hatten. :Pfeif:)

Da wird man auch gern mal mit "Junger Mann kommen sie mir nicht mit Passwörtern - die lehne ich g r u n d s ä t z l i c h ab" begrüßt.

Werde mir den bitdefender aber bei gelegenheit auch (noch) mal anschauen.
 
  • Traurig
Reaktionen: WillyB
bei meinen Kunden leider oft langwieriger - da muss man immer erst das Passwort für den Store zurücksetzen äääh einrichten. (weil sie noch nie eins hatten. :Pfeif:)

Da wird man auch gern mal mit "Junger Mann kommen sie mir nicht mit Passwörtern - die lehne ich g r u n d s ä t z l i c h ab" begrüßt.

Werde mir den bitdefender aber bei gelegenheit auch (noch) mal anschauen.
Nun ja, dabei wäre das eigentlich eine gute Sache für dieses Kleintel, denn da können sie wenig falsch machen. Sonst laden sie sich womöglich irgendwas von den zahlreichen dubiosen Quellen herunter …
 
  • Haha
Reaktionen: WillyB
So, nun wollte ich Dr. Cleaner (Habe nur die Probeversion) aus den Programmen löschen. Habe das App nicht offen und trotzdem meldet er:
Bildschirmfoto 2020-06-22 um 13.04.47.png
 
hmm - entweder über Apfel -> Sofort beenden den Dr. Cleaner rauskanten

oder

wenn Dr. Cleaner da nicht angezeigt wird über die "Aktivitätsanzeige" beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WillyB
So, nun hab ich es endlich, Dank Euch allen geschafft und die Antivirus Programme rausgeschmissen.
Das hier ist halt schon ein super Forum mit tollen Mitglieder, ihr habt mich überzeug. Hoffe nur, dass ich nicht noch öfters hier um Hilfe bitten muss.
Dankeschön und beste Grüsse.:cool::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das gesparte geld kann man besser in eine Externe Festplatte investieren, damit man noch ein backup mehr hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, walfreiheit, WillyB und 3 andere
Zurück
Oben Unten