Suche Antivirus Programm

WillyB

WillyB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hallo Apple Freunde

Ich suche ein gutes und nicht einfach nur ein billiges Antivirus Programm für meine iMac.

ich habe mir einen Neuen 2019 iMac 27 mit SSD gekauft. Folgende Geräte habe ich auch noch und alle Geräte laufen Privat innerhalb der Familie.
iMac 20.5 Mac OS Catalina 10.15.5
iMac 27 mit SSD Mac OS Catalina 10.15.5
Mac Book Pro
iPhon 10
Vielen Dank schon mal für die Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
wovor soll Dich das Programm schützen?

Ein Antivirus ist im allgemeinen für ein Mac System nicht notwendig, sondern bremst den Mac oftmals nur aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für den Mac brauchst Du imho kein Antivirenprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und Windows 10 hat den Defender, da braucht man auch kein AV-Programm mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
kurz, lass es, du ersparst dir viel Ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Ich schließe mich den Vorrednern an. Es würde dich nur in einer falschen, vermeintlichen Sicherheit wiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, warnochfrei, dg2rbf und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, iPhill, warnochfrei und 2 andere
Brauchst du nicht. Wenn es unbedingt sein muss, lade dir Malwarebites von der Entwicklerseite herunter und lasse es gelegentlich mal laufen. Finden wirst du da vermutlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch iOS braucht keinen Virenschutz.
Es gibt ja nichtmal einen - die hat Apple alle einkassiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und fox78
hehe... ein Virenschutz in einer Sandbox hat dazu gar keine Möglichkeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo und dg2rbf

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    452,3 KB · Aufrufe: 89
Ganz herzlichen Dank an alle !! Das ging ja recht schnell, es haben bestimmt alle einen SSD Rechner...... :) ich hatte bis jetzt Dr. Cleaner Pro, eigentlich vor allem um die Junk Dateien jeden Tag zu löschen.

Ich lade mir nun gerne mal die Entwickler Seite runter, die mir von @ WOLLMac empfohlen wurde.
 
Dr. Cleaner ist kein sonderlich ausgreifter Virenschutz. ;)

das mach bitte auch weg.

Junk Dateien Löschen ist sowieso blödsinn.
Die programme verstehen darunter zwischenspeicher (Cache).
Wenn man einen Cache löscht wird der neu angelegt (und ggf. indiziert).
Das kostet meist mehr Leistung als wenn man das System einfach machen lässt...
Junk Löschen macht also den rechner eher langsam.
Bringn tut es nur was, wenn der Cache fehlerhafte daten enthält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, RealRusty, dg2rbf und eine weitere Person
Brauchst du nicht. Wenn es unbedingt sein muss, lade dir Malwarebites von der Entwicklerseite herunter und lasse es gelegentlich mal laufen. Finden wirst du da vermutlich nichts.
wobei Malwarebytes immer mehr genau zu dem mutiert, was hier kritisiert wird, zu einem Virenscanner, der im Hintergrund läuft.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Maringouin und WillyB
Ist zwar hier nicht gefragt, aber sehr wichtig ist immer ein Backup. TimeMachine wird ja mitgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, MmeBezier, WollMac und 2 andere
wobei Malwarebytes immer mehr genau zu dem mutiert, was hier kritisiert wird, zu einem Virenscanner, der im Hintergrund läuft.
ironischerweise nur die kostenpflichtige Version...
Man kann so leider nichtmal dazu raten das Programm zu kaufen.

Dass Malwarebytes im Hintergrund mit startet ist ärgerlich, aber auch kein großes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WillyB und dg2rbf
Zurück
Oben Unten