Suche Anleitung für Zigarettenschachtel-Männchen

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

an Sylvester fiel mir wieder ein, dass ich vor etlichen Jahren auf irgendeiner Sylvesterparty sah, wie jemand aus einer Zigarettenschachtel ein Männchen faltete.

Der Clou dabei war, dass das Männchen in eine Geschichte eingebettet war. Es kam vom Weltraum (woher genau, ist irrelevant für den Plot) auf die Erde und suchte eine Frau. Dabei wurde ihm jedoch immer wärmer, weshalb es sich Stück für Stück auszog bzw. kürzere Kleidung anzog (indem man hier und dort ein Stückchen Papier abriss bzw. umfaltete). Am Ende war das Männchen so gefaltet, dass man mit einer Handbewegung einen länglichen Papierstreifen zwischen seinen Beinen hochfalten konnte. Bei entsprechendem Alkoholpegel ist das sehr lustig und alle lachen (es sei denn man bekommt nichts mit, weil man tot ist. Dann hat man zuviel getrunken).

Leider konnte ich mich weder an die Person noch an den Faltvorgang erinnern, als sich mir vor drei Tagen die einmalige Chance bot, einem leeren Zigarettenpäckchen faltenderweise seine wohlverdiente Metamorphose zukommen zu lassen.
Auch Google flüsterte nur leise was von tanzenden Zigarettenschachtelmännchen, was aber nicht dem oben skizzierten Typus entspricht.

Wer kann mir aus der Klemme helfen?
 
Müssten die 90er, da wir ja jetzt die 10er Jahre haben, nicht wieder tooootaaaal in sein/werden? :confused:
Und in den 2040er Jahren werden wir dann den schicken Accessoires aus den 2050er Jahren ein nostalgisches Comeback bereiten.

Eins jedoch war, ist und bleibt zeitlos: Nein, nicht Lenin - gut, der auch, aber mehr noch das Zigarettenschachtelmännchen. Wer hat die Bastelanleitung?
 

Lustige Männchen, erst recht tanzend, aber leider nicht, was ich suchte.

Dennoch vielen Dank für den Verweis auf Youtube! Dort hatte ich vorher noch gar nicht gesucht und nun eine Videoanleitung für mein gesuchtes Männchen gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=2aAbKii9l9Y :D
 
Zurück
Oben Unten