Suche anderes Programm als IPhoto für Diashow

schiller2007

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

da ich vor 4 Wochen auf den Mac umgestiegen bin, möchte ich nun auch meine eigenen Diashows mit meinen Fotos erstellen.

Uner Windows habe ich das immer mit dem Programm "Fotos auf CD und DVD" von der Fa. Magix gemacht. Absolut genial und sehr einfach.

Bei IPhoto kann ich nicht so viele Einstellungen vornehmen, wie ich es von dem Programm von Magix kenne.

Daher meine Frage welches Programm benutzt oder empfehlt ihr zur Erstellung einer Diashow mit entsprechender Abwechslung?

Danke im voraus....Uli
 
schau dich da mal um...

ansonsten mal die SuFU vom Forum nutzen.
Dieses Thema wurde schon öfter erwähnt
 
hallo,

ich nutze für diashows fotomagico. seit ein paar tagen gibt es version 2, die die bereits sehr gute 1. version um schöne spielerein erweitert. eine kostlose demoversion ist ebenfalls auf der herstellerwebsite erhältlich.
 
Ok danke schon mal für die hinweise....

FotoMagico hab ich mir auch schon mal angeschaut..kommt meinem alten Programm schon etwas näher...mir fehlt dabei allerdings imme rnoch die vielseitigkeit die ich von MAGIX kenne. Sprich: Überblendungen in Hülle und Fülle als Beispiel.

Wo liegt denn der Unterschied zur teuren Version also nicht die 2.0 für 49 Dollar??
 
mir fehlt dabei allerdings imme rnoch die vielseitigkeit die ich von MAGIX kenne. Sprich: Überblendungen in Hülle und Fülle als Beispiel.

Ohne Dir persönlich jetzt zu nahe treten zu wollen: Für genau dies war/ist Magix in vielen Testberichten berüchtigt: Masse statt Klasse. Die Programme laufen, sie laufen auch gut, aber dieser gewisse "Prollfaktor" (boah ey, noch'n Effekt mehr) schlägt da immer durch.

Wo liegt denn der Unterschied zur teuren Version also nicht die 2.0 für 49 Dollar??
 
Ich denke Xee kann das auch.
 
Wenn es nur um die Überblendungen geht, solltest du dir mal iMovie anschauen. Damit kann man nämlich auch Diashows erstellen und diese dann mit iDVD als VideoDVD brennen.
 
Zurück
Oben Unten