Suche anderes Programm als IPhoto für Diashow

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von schiller2007, 25.03.2007.

  1. schiller2007

    schiller2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    15.02.2007
    Hallo zusammen,

    da ich vor 4 Wochen auf den Mac umgestiegen bin, möchte ich nun auch meine eigenen Diashows mit meinen Fotos erstellen.

    Uner Windows habe ich das immer mit dem Programm "Fotos auf CD und DVD" von der Fa. Magix gemacht. Absolut genial und sehr einfach.

    Bei IPhoto kann ich nicht so viele Einstellungen vornehmen, wie ich es von dem Programm von Magix kenne.

    Daher meine Frage welches Programm benutzt oder empfehlt ihr zur Erstellung einer Diashow mit entsprechender Abwechslung?

    Danke im voraus....Uli
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    defekter Link entfernt

    schau dich da mal um...

    ansonsten mal die SuFU vom Forum nutzen.
    Dieses Thema wurde schon öfter erwähnt
     
  3. sohn_des_re

    sohn_des_re MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.03.2007
    hallo,

    ich nutze für diashows fotomagico. seit ein paar tagen gibt es version 2, die die bereits sehr gute 1. version um schöne spielerein erweitert. eine kostlose demoversion ist ebenfalls auf der herstellerwebsite erhältlich.
     
  4. schiller2007

    schiller2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    15.02.2007
    Ok danke schon mal für die hinweise....

    FotoMagico hab ich mir auch schon mal angeschaut..kommt meinem alten Programm schon etwas näher...mir fehlt dabei allerdings imme rnoch die vielseitigkeit die ich von MAGIX kenne. Sprich: Überblendungen in Hülle und Fülle als Beispiel.

    Wo liegt denn der Unterschied zur teuren Version also nicht die 2.0 für 49 Dollar??
     
  5. mormonth

    mormonth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    104
    MacUser seit:
    27.11.2006
    Ohne Dir persönlich jetzt zu nahe treten zu wollen: Für genau dies war/ist Magix in vielen Testberichten berüchtigt: Masse statt Klasse. Die Programme laufen, sie laufen auch gut, aber dieser gewisse "Prollfaktor" (boah ey, noch'n Effekt mehr) schlägt da immer durch.

    http://boinx.com/fotomagico/expressvspro/
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich denke Xee kann das auch.

    http://wakaba.c3.cx/s/apps/xee.html
     
  7. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Wenn es nur um die Überblendungen geht, solltest du dir mal iMovie anschauen. Damit kann man nämlich auch Diashows erstellen und diese dann mit iDVD als VideoDVD brennen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen