Suche Analog-Uhr auf dem Schreibtisch

stipula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
6
Hallo,
Bei System Mac OS 10.1 .... gab es doch diese analoge Uhr mit Sekundenzeiger, die man irgendwo auf dem Schreibtisch plazieren konnte, die man unterschiedlich transparent einstellen konnte.
Ich glaube seit 10.4. ist die nicht mehr dabei.

Ich suche jetzt genauso eine Uhr für den Schreibtisch, die auf 10.5.8. läuft. Gibt es sowas? Wo?

Danke
 
Die Uhr steht doch recht oben wenn es um die Zeit geht und sonst ein kleiner klick und man hat seine liebe analog Uhr wo ist das Problem.
 
Trifft Deine "Lösung" die Anforderungen des Threaderstellers? Wenn nein, dann hast Du das Problem schon gefunden :noplan:
Ich hatte die analoge Uhr immer im Blick, um bei ebay im letzten Moment zu bieten, irgendwie konnte ich die Restzeit mit Zeigern besser einschätzen als mit Zahlen (Die analoge Uhr in der oberen Zeile kann man eigentlich vergessen). Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt, mit der digitalen Zeit zurecht zu kommen.
 
Wenn dir die Dashboard Uhr gefällt kannst du diese auch dauerhaft am Desktop anzeigen lassen:

1. Dashboard aufrufen
2. Widget "greifen" und verschieben, Maustaste gedrückt halten und
3. Dashboard schließen

Die Uhr bleibt sichtbar und kann weiter verschoben und dann abgelegt werden. Jedoch ist die Uhr permanent im Vordergrund und kann gelegentlich stören. Um die Uhr wieder ins Dashboard zu verfrachten, die ganze Prozedur umkehren. Dies geht natürlich auch mit jedem Widget.

Bildschirmfoto 2011-06-19 um 10.15.25.jpg

*edit*

Falls es nicht gleich klappt müsst ihr mit folgendem Terminalbefehl die Devmode des Dashboards aktivieren und den Benutzer dann neu anmelden

defaults write com.apple.dashboard devmode YES

mit NO statt YES wird das ganze logischerweise wieder rückgängig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heathkit und Kiri
Gute Idee, vielen Dank. Und ich glaube, dass die Uhr früher auch immer im Vordergrund war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten